NA OHNE Kategoriezuordnung

Regierung von Unterfranken förderte im Jahr 2022 Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege mit insgesamt 5,7 Millionen Euro

Strompreis

UNTERFRANKEN – Die Regierung von Unterfranken hat im Jahr 2022 Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege in Unterfranken mit insgesamt rund 5,7 Millionen Euro gefördert. Davon wurden ca. 1,2 Millionen Euro direkt an die fünf unterfränkischen Naturparke ausgezahlt und ca. 3,6 Millionen Euro in Maßnahmen der Landschaftspflege investiert. Die Mittel wurden vom Bayerischen Landtag bereitgestellt.

Im Rahmen der Richtlinien zur Förderung von Maßnahmen des Natur- und Artenschutzes, der Landschaftspflege sowie der naturverträglichen Erholung in Naturparken wurden vor allem die Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen in Schutzgebieten, die Sicherung von Quartieren gefährdeter Tierarten sowie Maßnahmen zur Besucherlenkung und -information bezuschusst.

Als Ansprechpartner vor Ort sind inzwischen in den Naturparken für die Bereiche Naturschutz und Landschaftspflege insgesamt 10 Naturparkranger bzw. Naturparkrangerinnen eingestellt worden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten