NA OHNE Kategoriezuordnung

Schonungen rockte Knetzgau: Die Dorffest-Crew besuchte am frühen Dienstagabend die Bayern 3-Livesendung

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHONUNGEN / KNETZGAU – Am Dienstagabend waren rund 30 Schonunger noch zu Gast in Knetzgau, das 2009 das Bayern 3 Dorffest gewonnen hatte. Am frühen Morgen sicherte sich die unterfränkische Gemeinde den Einzug ins Finale um das Dorffest 2012. Und weil Bayern 3 diese Woche werktags von 17 bis 17.30 Uhr ohnehin jeden Tag aus Knetzgau sein Dorffest-TV sendet, waren die Sieger des Vormittags natürlich gern gesehene Fernsehgäste.

Mit guter Laune und viel Jubel wurden der 1. Bürgermeister Stefan Rottmann, Organisator Georg Brückner und Musikexperte Frank Korn auf das grau.grüne Bayern 3 Dorffest TV-Sofa geholt. Fragen, „wie sich die Schonunger auf das Finale vorbereiten oder ob es wirklich Spione in ihren Reihen gibt“, wurden mit einem Lächeln und dem Satz abgewehrt: „Wir wollen nicht zu viel verraten!“ Nächsten Dienstag, dann wieder ab 8 Uhr in der Früh, wird sich entscheiden, ob Schonungen das Dorffest am 8. September gewinnt.

Text und Fotos: Christin Sterzl

 

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten