NA OHNE Kategoriezuordnung

„Seid nüchtern und wach“: Gedenkgottesdienst zu den Novemberpogromen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – „Seid nüchtern und wacht“ – was die Novemberpogrome uns heute sagen können: Unter diesem Titel lädt das Evangelische Dekanat Schweinfurt wie in den vergangenen Jahren ein in die St. Johanniskirche zum Gedenken an die Novemberpogrome vom 9. November 1938.

Auch in Schweinfurt wurde die Synagoge an diesem Tag verwüstet; im Zweiten Weltkrieg wurde sie endgültig zerstört. Gerade in einer Zeit, in der Antisemitismus und Rassismus derart auf dem Vormarsch sind, sind Gedenkgottesdienste wie dieser unerlässlich.

Der Gottesdienst wird gestaltet von Dr. Axel Töllner, landeskirchlicher Beauftragter für den christlich-jüdischen Dialog, und Dekan Oliver Bruckmann.

„Seid nüchtern und wach“: Gedenkgottesdienst zu den Novemberpogromen: Sa, 9.11.2020, 19 Uhr, St. Johannis Schweinfurt
www.schweinfurt-evangelisch.de

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten