Home / Kultur und Freizeit / Singen für Kinder: Schweinfurter Musiker engagieren sich für Kinderklinik im Leo

Singen für Kinder: Schweinfurter Musiker engagieren sich für Kinderklinik im Leo


Sparkasse

SCHWEINFURT – Singen für Kinder ist ein Projekt, bei dem sich junge und ambitionierte Musiker aus Stadt und Landkreis Schweinfurt zusammengefunden haben, um gemeinsam etwas zu bewegen. Am Donnerstag 21. Februar kamen drei der sechs Musiker in die Kinderklinik im Leopoldina-Krankenhaus, um Chefarzt Dr. med. Johannes Herrmann einen Scheck in Höhe von 1.800 € zu überreichen.

Die Idee, gemeinsam eine CD aufzunehmen und aus dem Erlös des Verkaufes regionale Einrichtungen zu fördern,  hatten die Musiker schon vor einiger Zeit. „Wir haben dann einfach miteinander telefoniert und jeder hat seinen Song eingespielt. Zum Schluss hin wurde das richtig knapp, sollte die CD doch passend zum Stadtfest 2012 fertig werden. Wir hatten großartige Unterstützung von vielen Unterstützern und Sponsoren und letztlich hat Alles rechtzeitig geklappt“, erzählen Andreas Bäuerlein, Alexander Pfriem und Sandrine Wydra bei Übergabe der Spende. Nach dem Verkaufsstart am Stadtfest boten die Musiker die CD im Rahmen ihrer verschiedenen Auftritte, bei Konzerten, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen an, so dass eine stolze Summe zusammenkam, von der ein Teil nun an die Kinderklinik im Leopoldina-Krankenhaus ging.



Chefarzt Johannes Herrmann bedankte sich für die Großzügigkeit und das Engagement der Nachwuchsmusiker. „ Die Region denkt an uns, das freut uns und stärkt uns in unserer täglichen Arbeit“, so der Chefarzt, der die Spende zur Finanzierung der Klinikclowns verwenden will, die einmal monatlich die Kinder im Leopoldina-Krankenhaus besuchen kommen. Seinen Dank richtete er auch an die Musiker Victoria Semel, Lisa Bäuerlein und Christopher Tate, die der Spendenübergabe krankheitsbedingt fern bleiben mussten.


Von links nach rechts: Andreas Bäuerlein, Chefarzt Dr. Johannes Herrmann, Sandrine Wydra und Alexander Pfriem.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Yummy
Ozean Grill
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.