Home / Specials / Reisetipps / „Symbole von Macht und Vergänglichkeit“: Zweckverband Deutscher Burgenwinkel stellt neuen Burgenführer vor

„Symbole von Macht und Vergänglichkeit“: Zweckverband Deutscher Burgenwinkel stellt neuen Burgenführer vor


Sparkasse

MAROLDSWEISACH – Der Zweckverband Deutscher Burgenwinkel stellt seinen neuen Burgenführer „Symbole von Macht und Vergänglichkeit“ für den Deutschen Burgenwinkel vor.

Einige Jahre hat es gedauert bis die neuesten Erkenntnisse des Burgenforschers Dr. Joachim Zeune zu den Burgen im nördlichen Teil des Landkreises Haßberge zu einem Buch zusammengestellt werden konnten. burgenfuehrerMöglich wurde dies über den Deutschen Burgenwinkel und die Förderung über das Programm Leader, erklärt die Projektmanagerin Inga Masemann das Vorgehen.


Mezger

Mit Dr. Joachim Zeune konnte erneut der renommierte Burgenforscher für das Projekt Deutscher Burgenwinkel gewonnen werden. Joachim Zeune kennt die Burgen der Haßberge wie kein Zweiter und freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Deutscher Burgenwinkel.


Viele Besucher des Burgeninformationszentrums in Maroldsweisach hätten immer wieder nach einem Führer der Burgen gefragt. „Nun können wir diesen Wusch erfüllen“, freut sich Inga Masemann vom Zweckverband Deutscher Burgenwinkel.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.