NA OHNE Kategoriezuordnung

Tag der offenen Tür mit Konzert an der International School Mainfranken in Schweinfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am vergangenen Samstag fand der Tag der offenen Tür an der International School Mainfranken in Schweinfurt statt. Der Höhepunkt war das Konzert, für das die Schülerinnen und Schüler die Geschichte des “Grinch”, aus dem Kinderbuch des amerikanischen Autors Dr. Seuss musikalisch nacherzählten.

Musiklehrer Scott Withers hat dafür die Handlung adaptiert und verschiedene Musikstücke arrangiert, welche die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 vortrugen. Als Erzähler und Darsteller fungierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10, wobei die Hauptrollen von Jordan Pinto-Torres (“The Grinch”, 9.Klasse), Moritz Göbel (“Max, the dog”, 10. Klasse) und Nomi Withers (“Cindy Lou”, 6. Klasse) verkörpert wurden.

Zum Tag der offenen Tür hatte Schulleiter Michael Gündert zu einer Info-Veranstaltung für interessierte Familien in die Bibliothek eingeladen, die sehr gut besucht war. Der Elternbeirat der ISM sorgte mit Kaffee, Kuchen, sowie verschiedenen internationalen Gerichten für das leibliche Wohl der Besucher.

Als sich um 17 Uhr zu Beginn des Konzertes der Vorhang hob, war die Turnhalle der ISM bis auf den letzten Platz gefüllt. Eine gute Stunde später gab es für die Schülerinnen und Schüler tosenden Beifall von einem begeisterten Publikum.

Gaspreis
Muster
Hotel

Fotos: Niko Lewman

ISM Kurzportrait:

International School Mainfranken e.V.
Kalifornienstraße 1, 97424 Schweinfurt
09721 53861-80
info@the-ism.de
www.the-ism.de

Gegründet: 2006
126 Schüler
Klassenstufen: 1-12
Unterrichtssprache: Englisch
Weitere Sprachen: Deutsch (ab Klasse 1), Spanisch (ab Klasse 6), Französisch (ab Klasse 11)
Abschlüsse: International Baccalaureate (IB) Diploma (Abitur), Cambridge IGCSE (Mittlere Reife)
Zertifiziert als eine von über 5.000 IB World Schools
Unterrichtszeit: 8:15 – 15:45 Uhr
Eigene Buslinien aus Würzburg, Bad Kissingen und Landkreis Kitzingen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten