NA OHNE Kategoriezuordnung

Tango, Schwachsinn und Irrtümer: Das Wochenend-Programm der Kulturwerkstatt Disharmonie

Strompreis

Schweinfurt – Noch feiert man in der Region den Sprung in den Mai. Doch die Kulturwerkstatt Disharmonie meldet bereits ihr Programm des kommenden Wochenendes. Von Donnerstag bis Samstag ist an drei Abenden an der Gutermannpromenade am Main sicherlich gut Unterhaltung geboten.

Donnerstag, 3. Mai, 20.00 Uhr, Disharmonie
Konzert: tango visión
Musik aus Leidenschaft, Feuer und Sehnsucht, aus argentinischen Spelunken, französischen Tanzcafés und Berliner Kabarettbühnen.
Die Cellistin und Schauspielerin Birgit Förstner und die Akkordeonistin Bettina Ostermeier erzählen in ihrer Musik und ihren Geschichten von Gewalt und Zärtlichkeit, Humor und Entsetzen, von Liebe und Verlassensein und die immer wiederkehrende Geschichte von der Nähe, die zwei Menschen trennt.
Die beiden mit Verve und Hingabe spielenden Musikerinnen wissen in dieser fast  klassischen Besetzung wunderbar den alten Stil des europäischen Tango u.a. mit Kurt Weill zu zaubern, die Glut und Eifersucht in den Spelunken des Arrabals von Buenos Aires in Kompositionen von Carlos Gardel spüren zu lassen und den Tango Nuevo Piazzollas in all seiner Härte und Melancholie auf die Bühne zu bringen.
Ein bittersüßer Abend, der Fernweh und wunderbare Sehnsucht ins Herz treibt.

Freitag, 4. Mai, 20.00 Uhr, Disharmonie
Kabarett: Das Eich – Der Schwachsinn galoppiert
Der Schwachsinn hat einen Namen! Zumindest in Franken! DAS EICH, seines Zeichens als „entspannter Franke“ unterwegs, missioniert den Rest der Menschheit! Doch nicht nur in Franken galoppiert der Schwachsinn! Es scheint als sei die ganze Welt verrückt geworden.
Daher sah sich DAS EICH gezwungen etwas zu tun. Es sind gerade die Widrigkeiten des Alltags, die er auf seine einmalige Art und Weise analysiert und zu denen er seine ganz eigenen Theorien entwickelt, welche der Zuhörer immer wieder lautstark mit „Ja, genau so isses“ bestätigt.
Gewürzt wird dieser etwas andere Kabarettabend mit jeder Menge Liedgut und einer gesunden handvoll Schwachsinniger Aktionen! Galoppieren Sie mit!
Aber immer dran denken! „Bluus-ka-Heggdigg“
www.daseich.de

Samstag, 5. Mai, 20.00 Uhr, Disharmonie
Comedy-Theater: „Männer und andere Irrtümer“ mit Marianne Thielmann
Autor Pascal/Osterrieth
Kennen Sie Dämonen? Hoffentlich nur aus dem Film! Aber manche Ehefrau könnte ein Lied singen, oder eben ein Stück schreiben über den: „Dämon im Mann“. Auch Midlifecrisis genannt. Das Lexikon erklärt dazu: Versuchungen in der Mitte des Lebens. Aber man könnte es auch drastischer ausdrücken: das Jucken beim Mann, wenn die ersten grauen Haare erscheinen.
Für ihn beginnt dann die Zeit in der er noch mal richtig aufdreht: mit rosaroter Brille auf der Nase versucht er seine attraktive jüngere Geliebte, seine Fee, und die angenehmen, so lieb gewonnenen Gewohnheiten der Familie daheim unter einen Hut zu bringen. Die betrogene Ehefrau allerdings hat ihre eigenen Ansichten zu diesem Doppelleben. Gespielt werden diese „Szenen einer Ehe“ im Alleingang von Marianne Thielmann. Wie sie mit diversen Situationen umgeht und dabei den Zuschauer an dem ganzen Spektakel in alle Rollen schlüpfend teilnehmen lässt, dass müssen Sie gesehen haben!
www.marianne-thielmann.de

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten