Home / Specials / Filme / „Türkiyemspor Söleni“: Am Wochenende feiert der Schweinfurter Verein am Hutrasen und lädt die Bevölkerung ein

„Türkiyemspor Söleni“: Am Wochenende feiert der Schweinfurter Verein am Hutrasen und lädt die Bevölkerung ein


Messing Tore Türen Antriebe Hofheim

SCHWEINFURT – Der Verein Türkiyemspor SV-12 Schweinfurt hatte dieses Jahr schon einigen Grund zum Feiern. Am größten fiel der Jubel aus, als die erste Mannschaft der Fußballer nach dem Sieg im Relegationsmatch in Ettleben gegen die SG Schleerieth den Aufstieg in die Kreisliga schaffte.

Der Fußball spielt nun am kommenden Wochenende auch eine Rolle, wenn es heißt: „Türkiyemspor Söleni“. Auf dem vereinseigenen Gelände am Hutrasen, wo früher der VfR 07 Schweinfurt zuhause war, also direkt am Main gelegen, unweit der Schweinfurter Innenstadt und gegenüber der Wehranlagen, findet ein zweitägiges Fest statt. Söleni bedeutet fest.





In dessen Rahmen stellen die Fußballer am Sonntag ihre nunmehr sogar drei Mannschaften im Spielbetrieb und ihre Zugänge vor. Doch das ist nur ein kleiner Teil des Programms. Schon am Samstag, den 02. Juli, geht es ab 14 Uhr los. Sonntag dann übrigens bereits ab 13 Uhr. Das Ende ist jeweils offen.


Mit Yunus Kaya am Samstag ab 19 Uhr und Murat Alis am Sonntag ab 15 Uhr sorgen zwei vereinsbekannte Sänger, die auch auf Hochzeiten auftreten, für die musikalische Unterhaltung bei diesem Fest, zu dem natürlich alle Nationalitäten herzlich eingeladen sind.

Warum man „Türkiyemspor Söleni“ unbedingt besuchen sollte? Erstens weil es der Verein natürlich verdient hat. Und zweitens aufgrund des Programms mit diversen Attraktionen.

So gibt es natürlich diverse türkische Spezialitäten, verschiedene Getränke oder Süßspeisen. Eine eigene Shisha Lounge ist aufgebaut und für die kleinen Gäste des Festes auch noch eine Hüpfburg.

 


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!