Home / Corona-Krise / Unterricht an Musikschule Volkacher Mainschleife startet wieder
Foto: Susanne Holst-Steppat

Unterricht an Musikschule Volkacher Mainschleife startet wieder


Sparkasse

VOLKACH – Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Volkacher Mainschleife e.V. können sich freuen: Nachdem wegen der Corona-Pandemie auch der Musikunterricht wochenlang leider nicht möglich gewesen war, startet er am Montag, 18. Mai, wieder! Diese Regelung gilt zunächst ausschließlich für den instrumentalen Einzelunterricht.

„Wir freuen uns sehr, dass es nach langen Wochen des Stillstands nun auch endlich bei der Musikschule wieder losgeht. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, dass die Ensemble- und Orchesterarbeit sowie der Unterricht in der Musikalischen Früherziehung für die Jüngsten noch ruhen muss“, betont Volkachs Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein. Es wurde ein 12-Punkte-Plan zum Schutz für Lernende, Lehrkräfte, Musikschulpersonal und deren Familien entwickelt, der der Eltern- und Schülerschaft zwischenzeitlich mitgeteilt wurde. „Wir bitten sehr nachdrücklich darum, dass diese Regeln genau eingehalten werden! Dazu zählen die bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen, zudem wurden noch einige Musikschul-spezifische Punkte aufgenommen.“


Tierheim Schwebheim

Zwar sei das gemeinsame Musizieren noch nicht möglich, aber die Musikschulleitung und die Verwaltung beobachten die Entwicklung der Pandemie sehr genau und sobald es möglich sei, würden auch die anderen Unterrichtsformen wieder aufgenommen.

„Wer aufgrund der momentanen Lage keinen Unterricht an der Musikschule erhalten kann, der bezahlt auch keine Gebühren“, erklärt Erster Bürgermeister Heiko Bäuerlein, der allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in den Musikschulunterricht wünscht.


Derzeit laufen die Anmeldungen für das neue Schuljahr 2020/21, vorzugsweise über die Homepage www.musikschule.volkach.de . Der Kontakt zur Verwaltung oder Schulleitung erfolgt ausschließlich über Telefon (09381-40128) oder E-Mail  musikschule@volkach.de . Persönliche Termine sind nur in triftigen Fällen nach vorheriger Terminabsprache möglich. Es wird um Verständnis für dieses Vorgehen geworben, da dadurch mögliche Infektionsketten vermieden werden sollen.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Eisgeliebt
Maharadscha
Ozean Grill
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.