NA OHNE Kategoriezuordnung

Unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen feiern zusammen beim 1. Internationalen Tag „Sennfeld ist bunt“ am 8. Juni

Ferienwohnung Ferienhaus

SENNFELD – Seit 1. September 2018 ist Khalil Abdel Rahman der neue Pächter des Naturfreundehauses Sennfeld. Die Gastwirtschaft liegt etwas verborgen im Wald bei Sennfeld, gleich neben dem Campingplatz. Es gibt einen Biergarten mit einem selbstgebauten, neuen Außengrill und einem Spielplatz mit Trampolin für die Kinder.

Khalil ist Philosophie-Professor, schrieb Bücher und unterrichtete, bis zu seiner Flucht vor 4 Jahren, an der Hochschule für Theaterkunst in Damaskus und an libyschen Universitäten. Seit einem guten dreiviertel Jahr ist er nun Gastwirt. Ein Gastwirt mit vielen Plänen und Ideen. Er versucht immer wieder, die Kunst und die Kultur, aber auch die Menschen miteinander zu verbinden.

So fand vom 29. März bis 07. April 2019 eine gemeinsame Ausstellung des belgischen Künstlers Kito Sino und der deutschen Künstlerin Brunhild Schwertner (Schweinfurt) in seinem Räumlichkeiten statt. Des Weiteren ist vom 26. bis 30. Juni 2019 das 1. Internationale Bildhauersymposium – Sennfeld mit unter anderem Steff Bauer (Deutschland), Jehana Said (Syrien), Selah Nemer (Syrien), Zober Yousiph (Deutschland), Kito Sino (Belgien), Jiri Genzer (Tschechien), Tully Florian (Deutschland), Lothar Hofmann (Deutschland) geplant.

Im Moment steckt Khalil aber Mitten in der Planungsphase für den 1. Internationalen Tag unter dem Motto: „Sennfeld ist bunt“. Dies soll ein Fest werden, an dem die unterschiedlichen Nationalitäten und Kulturen zusammen feiern, durch Tänze und Musik ihre Länder präsentieren und einfach gemeinsam Spaß und Freude haben.

Gaspreis
Hotel
Muster

Der 1. Internationale Tag in Sennfeld findet am Samstag, den 08. Juni 2019 von 12.00 – 22.00 Uhr im Berich des Restaurants Naturfreunde -Sennfeld statt und wird von der Diakonie unterstützt. Um 12 Uhr eröffnet der Bürgermeister von Sennfeld Herr Oliver Schulze, gemeinsam mit Khalil Abdel Rahman das Fest. Im Anschluss findet bis ca. 15 Uhr ein buntes Rahmenprogramm mit verschiedenen internationalen Gruppen wie z.B. syrischen und kurdischen Tanz- und Musikgruppen, dem Sennfelder Trachtenverein mit Musikkapelle, der Band „Musik Grenzenlos“, dem Zirkusprojekt der Diakonie, der Pan Americana Gruppe, dem Internationalen Stammtisch und weiteren statt.

Auch für die Kinder wird einiges geboten sein. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt. Es wird eine kleine Auswahl an verschiedenen internationalen Gerichten, sowie auch einen Kaffee– und Kuchenstand geben.

Um ein vielseitiges Programm bieten zu können, werden noch weitere Nationen gesucht, die durch Tanz und / oder Musik ihr Heimatland vorstellen und näherbringen möchten! Wessen Interesse geweckt wurde, meldet sich bitte bis spätestens 15. Mai bei Khalil in Naturfreundehaus Sennfeld ( 09721-2951973 oder raman196464@gmail.com ). Je mehr unterschiedliche Nationen teilnehmen, umso bunter wird das Fest. Am Abend soll es einen gemeinsamen gemütlichen Ausklang geben.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten