NA OHNE Kategoriezuordnung

Urlaub in Küchenschellenhausen: Warum der Sulzheimer Gipshügel das Paradies ist für Schweinfurter Ausflügler

SULZHEIM – Der Sulzheimer Gipshügel: Mal ehrlich: Eigentlich kennt ihn fast niemand, aber wer schon mal dort war und Ruhe sowie Natur liebt, wird festgestellt haben: Mehr geht gar nicht an sanften Erlebnissen im Landkreis Schweinfurt!

Wer von Grettstadt aus nach Sulzheim fährt, biegt am besten kurz vor dem Ort mal nach rechts ab. Auf einem kleinen Parkplatz gibt es meistens noch einen freien Stellplatz. Wer den etwas längeren Gipsrundwanderweg (siehe unten) machen will, kann auch im Ort das Auto abstellen. Oder auch (irgendwann) mit dem Zug fahren, sofern die CSU die Reaktivierung der Steigerwaldbahn nicht verhindert. Aber das ist ein anderes Thema…

Hier geht´s nur um die Gipshügel, einen Landschaftsstrich mit verschlungenen Wegen über eine Anhöhe mit gerade jetzt im Frühling Küchenschellen, Adonisröschen und Traubenhyazinthen. Herrlich. Perfekt. So liebt man es. Eine Stunde dort ist der perfekte Kurzurlaub. Besser als eine Woche Malle.

https://in-und-um-schweinfurt.de/lokales/fahr-mal-hin-der-gipsrundwanderweg-in-und-um-sulzheim-mit-steinbruch-und-huegeln/

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten