NA OHNE Kategoriezuordnung

Usbekistan ist ein spannendes Reiseziel: Günter Engert zeigt in Gerolzhofen Bilder

Ferienwohnung Ferienhaus

GEROLZHOFEN – Am Freitag, 15. November um 19.00 Uhr zeigt Günter Engert im Alten Rathaus in Gerolzhofen Bilder von einer Reise in das weithin noch unbekannte Usbekistan.

Er berichtet über eine außergewöhnliche Rundreise entlang der Seidenstraße und deren legendären Städten Taschkent, Samarkand, Buchara und Chiwa. Diese Städte sind geprägt von einer märchenhaften Architektur, verschiedenartigen Bauwerken mit blauen Kuppeln, glasierten Kacheln und verzierten Minaretten aus gelben Lehmziegeln.

Aber auch die Weiten der kargen Wüstenlandschaft sowie das fruchtbare Fergana-Hochtal hinterließen bleibende Eindrücke. Das in Mittelasien liegende Land mit seiner jahrtausendealten Geschichte befindet sich in einer rasanten Aufwärtsentwicklung hin zu einer modernen, weltoffenen Demokratie.

Der Eintritt zu dem Bildvortrag ist frei. Veranstalter ist die Volkshochschule Gerolzhofen.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten