NA OHNE Kategoriezuordnung

Von Fagott bis Schlagzeug: 20 Mädchen und Jungen bestehen die Junior-Prüfungen an der Musikschule Volkacher Mainschleife e.V.

Strompreis

VOLKACH – 20 strahlende Schülerinnen und Schüler der Musikschule Volkacher Mainschleife e.V. freuen sich über die bestandene Junior-Prüfung und eine Urkunde, mit der sie ausgezeichnet wurden.

„Das Junior-Abzeichen ist der behutsame Einstieg in die Themenvielfalt der Jungmusiker- Leistungsabzeichen und bildet das Fundament für die Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold. Hier sammeln junge Musikerinnen und Musiker ihre ersten Erfahrungen“, erläutert der Leiter der Musikschule, Philipp Klinger.

Die Junior-Prüfungen finden normalerweise immer am Ende eines Schuljahres statt; Corona machte den Lernenden und Lehrenden im Schuljahr 2020/21 jedoch einen Strich durch die Rechnung, die Prüfungen fanden daher nun im Herbst des Schuljahres 2021/22 statt. 20 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung der Junior-Prüfung, die alle bestanden und dafür viel Lob und Anerkennung einheimsten. So erfolgt bei beiden Prüfungen ein instrumentales Vorspiel, bei der Junior 2 Prüfung kommt noch eine Theorieprüfung hinzu, die Kenntnisse in Musiktheorie und Gehörbildung abfragt.

Auf dem Bild: Strahlende Gesichter bei 20 SchülerInnen der Musikschule Volkacher Mainschleife, die ihre Junior-Prüfungen bestanden haben. Dafür gab es viel Lob, Anerkennung und eine Urkunde.   Foto: Armin Stawitzki

Gaspreis
Hotel
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten