NA OHNE Kategoriezuordnung

Vortrag über China: Geschichte, Kultur und Politik des „Reichs der Mitte“ sowie DIE Situation der Menschenrechte

Strompreis

SCHWEINFURT – Vor einem Jahr stellte der Schweinfurter Politikwissenschaftler Michael Kraus im Vortrag „Chinas Aufstieg: Chance oder Risiko?“ in der Disharmonie die wirtschaftliche und soziale Entwicklung sowie die Außenpolitik und Seidenstraßen-Strategie des Landes vor.

Im zweiten Teil des Vortrags widmet er sich der Geschichte, Kultur und Politik des „Reichs der Mitte“ sowie der Situation der Menschenrechte. Er betrachtet dabei die politischen ebenso wie die sozialen und kulturell-religiösen Menschenrechte. Sein Beurteilungsmaßstab sind das gültige Völkerrecht sowie die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von 1948.

Die Veranstaltung des Bund für Geistesfreiheit Schweinfurt K.d.ö.R. findet in Kooperation mit der Disharmonie Schweinfurt statt. Herzliche Einladung, der Eintritt ist frei!

Chinas und Menschenrechte: Mission impossible? Eine Kooperationsveranstaltung der Disharmonie Schweinfurt mit dem Bund für Geistesfreiheit Schweinfurt – Säkulare und Humanisten in Schweinfurt

Hotel
Muster
Gaspreis

Donnerstag, 22. September 2022, 18:30 Uhr
Disharmonie Schweinfurt, Gutermannpromenade 7, 97421 Schweinfurt
Referent: Michael Kraus, Politologe M. A. – Eintritt frei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten