NA OHNE Kategoriezuordnung

Wahlkreiswanderung mit Anja Weisgerber im Juli: Nur der Name des „Tour de Glos“-Nachfolgers wird noch gesucht

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Schon heute lädt die neue Bundestagsabgeordnete Dr. Anja Weisgerber alle Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt und dem Landkreise Schweinfurt sowie dem Landkreis Kitzingen zu ihrer Wanderung durch den Wahlkreis ein. Weisgerber setzt damit eine lange und beliebte Tradition ihres Vorgängers Michael Glos fort.

Gewandert wird vom 25. bis 27. Juli 2014, wobei wieder die Stadt sowie beide Landkreise einbezogen werden. Die genauen Routen werden gerade entwickelt. Dabei wird es auch interessante Neuerungen geben. „Bei der Auswahl lege ich Wert darauf, dass auch junge Familien oder ältere Bürger mitlaufen können. Erstmals werden wir auch einen Teil der Etappe mit dem Schiff auf dem Main zurücklegen“, kündigte Weisgerber an.

Weisgerber Wanderung 0Schon Bundesminister a. D. Michael Glos bezeichnete die alljährliche Wandertour als „wandernde Bürgersprechstunde“ – denn die Nähe zum Bürger stand für Glos genauso im Mittelpunkt wie für Weisgerber. Im September vergangenen Jahres wurde die Schwebheimerin in der Nachfolge von Glos als direkte Wahlkreisabgeordnete in den Deutschen Bundestag gewählt.

Während die Tour früher als „Tour de Glos“ bezeichnet wurde, steht der Name der Wanderung mit Anja Weisgerber noch nicht abschließend fest. Derzeit stehen drei Vorschläge zur Auswahl: a) Wandern mit Anja, b) Mit Anja unterwegs oder c) Mit Anja auf Tour. Die Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wahlkreis können der Bundestagsabgeordneten Ihren Favoriten melden per E-Mail an anja@weisgerber.com oder Post (Dr. Anja Weisgerber MdB, Karl-Götz-Str. 17, 97424 Schweinfurt).

Hotel
Muster
Gaspreis

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 30. April 2014. Unter allen Einsendungen Weisgerber Wanderung 1verlost Weisgerber einen Platz für eine viertägige politische Bildungsreise nach Berlin, mit einem Besuch im Deutschen Bundestag, einer Stadtrundfahrt und weiteren politischen Programmpunkten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten