Home / SLIDER / Wer hat Lust? Stadtranderholung für Kids und Teens in Zell

Wer hat Lust? Stadtranderholung für Kids und Teens in Zell


Sparkasse

ZELL BEI ÜCHTELHAUSEN – Das Bayerische Rote Kreuz bietet schon seit vielen Jahren Erholungsmaßnahmen zur Gestaltung der Ferienzeit an. Die Kinder und Jugendfreizeit „Stadtranderholung Zell-FREIzeit für Kinder und Teens“, ist eine Ferienmaßnahme des Roten Kreuzes Schweinfurt für Kinder und Jugendliche.

Die Notwendigkeit Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren ist heute nicht immer leicht. Eltern die arbeiten, möchten dass ihr Kind in der Ferienzeit gut betreut wird. Es soll dort gerne hin gehen, Freunde finden und einfach Spaß haben.

* Für ALLE Kinder (bis zu 120 Kinder) im Alter von 5 -13 Jahren
* Betreuung Montag-Freitag von 8:30-17:30Uhr
(Abfahrtzeit sowie Ankunft am Abend varrieren je nach Wohnadresse zwischen 7:00-8:30Uhr und 17:45-19Uhr)


Wolf-Moebel


Es hat sich vieles in den letzten Jahren verändert – so heißt die Kinderstadtranderholung nun „FREIzeit für Kinder und Teens“ und es gibt noch mehr Fachkräfte in Leitung und Durchführung. Das Mitarbeiter-Team ermöglicht den Kindern ein abwechslungsreiches und „buntes“ Ferienprogramm. Das ehemalige BRK-eigene Erholungsheim „Georg-Wichtermann -Haus“ befindet sich in herrlicher Lage im Zeller Tal am Stadtrand von Schweinfurt.





Wie wirst Du beim Bürgerentscheid abstimmen?

Die Kinder werden jeden morgen von Bussen an verschiedenen Sammelpunkten abgeholt. Sie verbringen den ganzen Tag in Zell und werden abends wieder nach Hause gebracht. Somit können die Eltern die Abende und Wochenenden mit Ihren Kindern selbst gestalten. Die Haltestellen ergeben sich aus der Herkunft und Anzahl der angemeldeten Kinder. Informationen über Abfahrtszeiten, Haltestellen und Fahrtkosten erhalten Interessierte mit dem Infobrief.

Das Ferienfreizeit-Angebot kann Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren aufnehmen. In kleinen Gruppen haben die Kinder einen eigenen Betreuer oder eine Betreuerin. Die freien Angebote, wie z. B. der Besuch des Zeller Spielplatzes, Fußball spielen, Lager bauen, Basteln, Theater spielen usw. sind für die Kinder in den Früh- und Nachmittagsangeboten frei wählbar. Das Tagesprogramm richtet sich nach den Wochenthemen und wird mit den Kindern besprochen. Die Eltern können darüber mit bestimmen. Das Programm ist auch abhängig von der Witterung.

Folgende Termine gibt es:

1. Durchgang 30.07.2018 – 03.08.2018
2. Durchgang 06.08.2018 – 10.08.2018
3. Durchgang 13.08.2018 – 17.08.2018
4. Durchgang 20.08.2018 – 24.08.2018
5. Durchgang 27.08.2018 – 31.08.2018
6. Durchgang 03.09.2018 – 07.09.2018

Mehr unter kvschweinfurt.brk.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/stadtranderholung.html







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Bei einem Dachstuhlbrand im Haßfurter Ortsteil Sailershausen wurde zum Glück niemand verletzt

SAILERSHAUSEN - Am Sonntagabend ist es im Haßfurter Ortsteil Sailershausen zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Personen wurden dem Sachstand nach nicht verletzt. Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.