NA OHNE Kategoriezuordnung

Zweitbeste „Kreativbratwurst“: Die Metzgerei Hahn wird beim 8. fränkischen Bratwurstgipfel in Pegnitz ausgezeichnet

Strompreis

PEGNITZ / BAD WINDSHEIM / SCHWEINFURT – Am vergangenen Wochenende kam wohl Frankens Champions League der Metzgereien am Bratwurstgipfel in Pegnitz zusammen. Unter den zahlreichen Betrieben befand sich auch die hauseigene Metzgerei der Festwirtsfamilie Hahn, die ihre Leckereien auch heuer wieder auf dem Schweinfurter Volksfest anbietet.

„Wir waren sehr froh, dass wir uns in diesem Wettbewerb mit so erstklassigen Kollegen haben messen dürfen.“ berichtet Küchenchef Philipp Keller“. Noch mehr freut es uns aber, das unsere Kreation so großen Anklang gefunden hat und wir den 2ten Platz in der Kategorie „Kreativbratwurst“ gewonnen haben“, freut sich Keller weiter.

Angetreten ist die Metzgerei Hahn mit einer, Achtung Zungenbrecher, „Wildbretbratwurst“ mit Kraut und Beeren. Philipp Keller und Günter Müller, der Betriebsleiter der Metzgerei Hahn, haben es sich aber auch mit der Rezeptur Ihrer Kreativbratwurst nicht einfach gemacht.

Gaspreis
Muster
Hotel

Die „Wildbretbratwurst“ weißt nämlich einen Anteil von 50 % Rehfleisch und 50 % Wildschweinfleisch auf. Was der Leihe nicht weiß, Rehe dürfen in den heimischen Wäldern erst ab dem 1. Mai geschossen werden. Daher konnte die aktive Testphase der Kreativwurst erst ab Mai intensiviert werden. Das Rezept wurde noch viele Male verfeinert und abgestimmt. An der letzten Verkostung sahen sich die beiden Erfinder an und freuten sich: „Das könnte was werden!“

Firmeninhaber der Hahn Zelt + Catering und der hauseigenen Metzgerei ist Michael Hahn. Er ist sehr stolz auf seinen Betriebsleiter Günter Müller und Küchenchef Philipp Keller. Die Metzgerei produziert fast ausschließlich Wurstwaren für die Festzeltküche der Festwirtsfamilie Hahn. Michael Hahn führt den Familienbetrieb bereits in 3. Generation, welche vor 85 Jahre gegründet wurde. Prompt wurde nun die Wildbretbratwurst als offizielle Jubiläumsbratwurst der Festwirtsfamilie Hahn deklariert.

Dieses Szenario kommt wohl dem einen oder anderen bekannt vor. Richtig, deutschlandweit bekannt und sprichwörtlich in aller Munde, Hahn’s 1/2 Meter Wurst®. Oft kopiert doch nie erreicht – die Metzgerei Hahn ist Erfinder der markanten ½ Meter Wurst®. Kreiert wurde die Grillspezialität im Jahr 1994 anlässlich eines Messeauftritts der Metzgerei Hahn.

Auf den Fotos:
* Das Team vor Ort im Stand – Motto getreu dekoriert
* Ein glücklicher Küchenchef Philipp Keller (ganz rechts)
* Preisträger, die Wildbretbratwurst

Quelle/ Bildrechte: Hahn GmbH



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten