NA OHNE Kategoriezuordnung

„Gefahrstoffe im Alltag und bei SKF“: Azubis bekommen Sonderpreis der Berufsgenossenschaft

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Beeindruckend waren die Experimente, mit denen die SKF-Auszubildenden zum Chemielaboranten 2011 auf „Gefahrstoffe im Alltag und bei SKF“ aufmerksam gemacht haben. Im Rahmen der Wanderausstellung zur sogenannten EHS-Jahresaktion (Environment, Health, Safety = Umwelt, Gesundheit, Sicherheit) hatten die jungen Leute für die „Knalleffekte“ gesorgt und die Kolleginnen und Kollegen für sorgsamen Umgang mit Gefahrstoffen sensibilisiert. Auch die Berufsgenossenschaft (BG) war von den Versuchsanordnungen begeistert. Beim BG-Ideenwettbewerb überzeugten die SKF Auszubildenden die Jury mit der Aktion. Jetzt erhielten sie den Sonderpreis der BG und bekamen Urkunde und Sachpreise.  

Die künftigen Chemielaboranten Sabrina Memmel, David Full, Demi Calhoun und Steffen Sternecker hatten zusammen mit ihrer Ausbilderin Monika Kehl die Experimente „vorgedacht“ und vorbereitet. Bei der praktischen Umsetzung erhielten sie zudem Unterstützung von fünf Azubi-Kollegen aus anderen Berufsgruppen: David Firsching, Fabian Memmel, Daniel Radtke und Marcel Seufert.

Geschäftsführer Wolfgang Gollbach würdigte bei der Preisübergabe Einsatz und Kreativität der jungen Leute als vorbildlich. Auch Günther Gollbach, der Leiter der Arbeitssicherheit sprach Dankesworte an die Azubis und ihre Betreuer. Beide forderten alle Kolleginnen und Kollegen dazu auf, den Präventivgedanken weiterzutragen, den die jungen Leute bei der Ausstellung so anschaulich dargestellt hatten.

Auf dem Bild: Sie freuten sich über die besondere Auszeichnung – von links: Jürgen Stürzenberger, Leiter Ausbildungszentrum SKF GmbH, David Firsching, Sjef de Bruijn, Manager Global Laboratory SKF, Steffen Sternecker, Demi Calhoun, Michael Thewis, Betriebsrat, Wolfgang Gollbach, Geschäftsführer, Monika Kehl, Ausbilderin Chemielaboranten, Sabrina Memmel und David Full.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten