Home / Lokales / „Meister Eder war gestern!“: Gestalterische Schreinerarbeiten im Landratsamt Schweinfurt

„Meister Eder war gestern!“: Gestalterische Schreinerarbeiten im Landratsamt Schweinfurt


Kauzen Bier

LANDKREIS SCHWEINFURT – „Meister Eder war gestern!“, so das Motto der Schreinerinnung Schweinfurt Stadt und Land. Denn heute präsentiert sich der Beruf des Schreiners als modernes Handwerk.

Bestes Beispiel hierfür ist die aktuelle Ausstellung der Schreinerinnung im Foyer des Landratsamtes Schweinfurt. Sie zeigt die acht Gesellenstücke, die beim Innungswettbewerb „Gute Form 2013“ die vordersten Plätze belegt haben. Die Ausstellung kann seit der offiziellen Eröffnung am Dienstag, 23. Juli 2013 bis Donnerstag, 8. August 2013 zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes besichtigt werden.


Fahrrad Schauer Werkstatt ohne Test

Mit der Ausstellungeröffnung wurde auch die Siegerprämierung vorgenommen. Die bestprämierte Arbeit stammt von Jan Dillenberger mit seinem Bürostehplatz aus Nussbaumholz (Ausbildungsbetrieb Markert). Ebenfalls geehrt wurden: Nikita Michel (Ausbildungsbetrieb Därr), der mit seinem Sideboard aus Eichenholz den zweiten Platz erreichte und Roberto Thurn (Ausbildungsbetrieb Doepfner) mit dem Schachtisch aus hellen und dunklen Hölzern (Drittplatzierter).


Landrat Florian Töpper gratuliert den Gewinnern des Wettbewerbes und freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Ausstellung.

Das Landratsamt Schweinfurt hat zu folgenden Zeiten geöffnet:
Mo. bis Fr. 8 bis 12 Uhr
Di. 14 bis 16 Uhr
Do. 14 bis 17 Uhr

Im Bild von links (Landratsamt Schweinfurt, Lena Katzenberger): Margit Rosentritt, Kreishandwerksmeisterin, 3. Sieger Roberto Thurn, 2. Sieger Nikita Michel, 1. Sieger Jan Dillenberger, Murat Avutan, Jurymitglied und Vertreter der Sponsorenfirma Krönlein, Landrat Florian Töpper, Holger Philipp, Laudator, und Helmut Schmitt, Obermeister der Schreinerinnung, um den mit Platz 1 ausgezeichneten Bürostehplatz.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Maharadscha
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.