NA OHNE Kategoriezuordnung

„Main und Meer“: Das Hochwasser verzögert die Einweihung der Mainbühne

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Mainbühne ist das augenfälligste Symbol und Mittelpunkt des umfang­reichen Begleitprogramms zur Bayerischen Landesausstellung „Main und Meer“. Sie soll an der Gutermannpromenade direkt bei der Kulturwerkstatt Disharmonie vor Anker gehen. Der Beginn des Aufbaus war für Montag, 3. Juni geplant. Leider macht das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung.

Genehmigt ist der Betrieb der Mainbühne bis zu einem Pegelstand von 250 cm. Am Montagmorgen lag die Marke fast doppelt so hoch. Daher wurde entschieden, die ab 6. Juni für die Mainbühne geplanten Veranstaltungen in einen alternativen, geschlossenen Raum zu verlegen.

Folgende Veranstaltungen werden von der Mainbühne in die Kultur­werkstatt Disharmonie, Gutermannpromenade 7, also direkt neben dem Ankerplatz der Mainbühne, verlegt:

Donnerstag, 6. Juni: PRAG mit Nora Tschirner
Veranstalter: Kulturamt/Nachsommer Schweinfurt
Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, allerdings kann der Sitzplan nicht eingehalten werden und es wird freie Platzwahl geben. Die Veranstaltung ist nun ausverkauft, daher gibt es keine Abendkasse.
Karten können auch an der Vorverkaufsstelle, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Bei online gekauften Karten gibt es Hilfe unter ticket@nachsommer.de

Muster
Hotel
Gaspreis

Freitag, 7. Juni: Totales Bamberger Cabaret
Veranstalter: Disharmonie Schweinfurt
Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, allerdings kann der Sitzplan nicht eingehalten werden und es wird freie Platzwahl geben. Die Veranstaltung ist nun ausverkauft, daher gibt es keine Abendkasse.
Karten können auch an der Vorverkaufsstelle, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Samstag, 8. Juni: Mainperlen und Meebrunser
Veranstalter: Disharmonie Schweinfurt
Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, allerdings kann der Sitzplan nicht eingehalten werden und es wird freie Platzwahl geben. Die Karten können an der Vorverkaufsstelle, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. An der Abendkasse sind noch Restkarten erhältlich.

Sonntag, 9. Juni: Wolfgang Buck
Veranstalter: Disharmonie Schweinfurt
Die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit, allerdings kann der Sitzplan nicht eingehalten werden und es wird freie Platzwahl geben. Die Veranstaltung ist nun ausverkauft, daher gibt es keine Abendkasse. Karten können auch an der Vorverkaufsstelle, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Wie geht es weiter mit der Mainbühne? Der Aufbau der Mainbühne ist nun für Dienstag, 11. Juni geplant, so dass die begründete Hoffnung besteht, dass die Veranstaltung mit Ben Becker wie geplant am Freitag, 14. Juni auf der Mainbühne stattfinden kann. Die Mainbühne liegt wenige Meter vom Ufer entfernt im Bett des Mains und ist mit der Gutermannpromenade über einen Steg verbunden. Auf der Tribüne davor finden 250 Zuschauer Platz, die im Freien sitzen. Die Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt, bei Regen gibt es einen kostenlosen Regenschutz zum Überziehen für jeden Besucher.

Eine Übersicht und immer aktuelle Informationen zum Begleitprogramm „Main und Meer“ finden Interessierte unter www.mainundmeer.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten