NA OHNE Kategoriezuordnung

„Schweinfurt hält den Marathonweltrekord“, will ihn aber am 23. September mit Olympiasieger Ricco Groß verbessern

Strompreis

SCHWEINFURT – Schweinfurt hält den Marathon-Weltrekord und will ihn am Montag, den 23. September, erneut verbessern. Was 2012 nicht glückte, soll eben dieses Jahr klappen. Gaststar in diesem Jahr ist der ehemalige Biathlon-Olympiasieger und mehrfache Weltmeister Ricco Groß.

Wegen vielfacher Nachfrage findet heuer erneut die Benefizaktion „Schweinfurt hält den Marathonweltrekord“, am 23. September 2013 im Willy-Sachs-Stadion statt. Der Startschuss erfolgt um 19.00 Uhr. „Wir möchten damit wieder eine stattliche Summe für einen guten Zweck sammeln. Organisatoren dieses Top-Events sind die AOK in Schweinfurt und die Stadtwerke Schweinfurt“, schreiben die Organisatoren in einer Pressemeldung.

Die Grundidee besteht in einem außergewöhnlichen Wettbewerb: Ricco Groß, mehrfacher Olympiasieger und Weltmeister im Biathlon, läuft in diesem Jahr die ersten 200 Meter im Stadion an – „dann wollen wir den Rest der Marathondistanz von insgesamt 42,195 km als megagroßes Staffelrennen zurücklegen. Dabei läuft jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer 200 Meter im Stadion. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Person. Die Einnahmen aus dieser Benefiz-Veranstaltung fließen der Stiftung „Schweinfurt hilft Schweinfurt“ zu“, erklären AOK und Stadtwerke in Person von Direktor Frank Dünisch und Geschäftsführer Thomas Stepputat.

„Es liegt uns sehr am Herzen, dass gerade auch prominente Persönlichkeiten, wichtige Firmen und Sportvereine eingebunden werden und sich im sportlichen Wettbewerb präsentieren. So hoffen wir, dass wir auch Sie und Ihr Unternehmen (wieder) von einer Teilnahme an „Schweinfurt hält den Marathonweltrekord!“ überzeugen können. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie mit Ihren  besten vier Sprintern starten, oder die Staffel einer Schule oder eines Vereins finanziell unterstützen, die dann unter Ihrer Flagge antritt. Wir finden ein geeignetes Team für Sie“, schreiben die Macher und rufen zu einer wieteren Beteiligung auf.

Gaspreis
Hotel
Muster

Das Warming Up mit Olympiasieger Ricco Groß beginnt um 18.15 Uhr. Die genaue Startreihenfolge der Teams findet man ab 16. September auf der Website www.stadtwerke-sw.de. Ziel ist, die bisherige Rekordmarke von 1:48:52 Std. zu unterbieten. Nach jeder Staffel sowie am Ende des Laufs wird ein Erinnerungsbild für die Teilnehmer erstellt. Anmeldungen sind möglich unter der Faxnummer 09721/95248. Infos erteilt Gebhard Götzl bei der AOK unter der 09721/95218 oder unter gebhard.goetzl@by.aok.de. Die 40 Euro Startgebühr (gerne dürfen Firman auch aufgrunden) sollen auf das Konto 760000034, BLZ079350101, Kennwort „Schweinfurt  läuft“ überwiesen werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten