Home / SW-N / 10 Jahre Kindertafel – Das musste gefeiert werden!

10 Jahre Kindertafel – Das musste gefeiert werden!


Sparkasse

SCHWEINFURT –  Auch wenn man meinen müsste, in einer modernen Gesellschaft sollte keine Notwendigkeit für eine Organisation wie die Kindertafel bestehen, so ist es leider doch genau so. 10 Jahre besteht die Kindertafel Schweinfurt nun schon – und das musste nun auch einmal gefeiert werden – mit einer großen Gala.

Ohne das großartige ehrenamtliche Engagement der vielen Helfer der Kindertafel wäre die Welt wohl ein wenig schlechter in Schweinfurt. Diesem Tenor schlossen sich alle Redner an. Eindrucksvoll war die Darstellung des Rektors der Friedenschule Schweinfurt, Tomi Nechov. Ein Einblick in den Schulalltag, die Probleme der Kinder die ohne ein Frühstück oder Pausenbrot zur Schule kommen, die schon in den frühen Morgenstunden von der Kindertafel Unterstützung finden, und die dadurch besser in den Schultag starten.


Mezger

Musikalisch begleitet wurde die Feier von Steffi List. Die Sängerin ist bereits seit den ersten Stunden Unterstützerin der Kindertafel Schweinfurt.

10 Jahre – eine lange Zeit – doch der Bedarf ist weiterhin da, das dürfte das Resumé sein. Stefan Labus und sein Team werden auf jeden Fall auch in Zukunft alles geben, was machbar ist.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Pinocchio
Bei Dimi
Pure Club
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.