Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / 1000 Euro für die Schweinfurter Kindertafel vom Kleiderbasar-Team aus Oerlenbach

1000 Euro für die Schweinfurter Kindertafel vom Kleiderbasar-Team aus Oerlenbach


Beständig

SCHWEINFURT / OERLENBACH – Das Kleiderbasar-Team aus Oerlenbach unterstützte nun schon zum fünften Mal die Arbeit der Schweinfurter Kindertafel e.V.. Und deshalb gab´s bei der aktuellen Scheckübergabe diesmal eine besondere Auszeichnung für die Dauerspender aus dem Landkreis Bad Kissingen.

Mit dem auf 100 Stück limitierten „Danke“-Symbol Nummer 33 zeichnete der Vorsitzende Stefan Labus die fünf Damen aus, die zudem einen Scheck in Höhe von 1000 Euro mitbrachten. Das ist ein Teil des Erlöses des großen Basars in Oerlenbach. Das Team unterstützt mehrere Einrichtungen in der Region, beispielsweise auch den örtlichen Kindergarten, die Bücherei, den Strickkreis oder den Spielplatz.


Mezger

Am Tag der Spende, dem 20. April, feierte die Schweinfurter Kindertafel zudem ihren siebten Geburtstag. Seit 2009 schon bekommen Kinder gratis ein leckeres Frühstück. Die Versorgung finanziert sich rein über Spenden. Um die 30 Ehrenamtliche mit Schichtplan teilen sich jeden Schultag ab 7 Uhr früh die Arbeit. Warum man/frau das macht? „Weil es in Schweinfurt sehr viele unterversorgte Kinder aus Familien in sozialer Schieflage gibt“, weiß Stefan Labus.

Derzeit versorgt die Schweinfurter Kindertafel 13 Grund-, Haupt- und Förderschulen mit leckeren Frühstückspaketen im Warenwert von 1,60 Euro. Um die 220 bis 250 Päckchen gehen täglich heraus. Die Kosten von 400 Euro täglich reduzieren sich für die Kindertafel dank Rabatten bei den Lieferanten auf die Hälfte. Doch auch so muss der Verein um die 4000 Euro im Monat zusammenbekommen. 280.000 Frühstückspakete wurden seit der Gründung bereits ausgeliefert. Für eine ganze Woche an Versorgung hungriger Kinder reicht das Geld des Oerlenbacher Kleiderbasar-Teams.


Unser Bild mit allen Personen zeigt – von links: Katharina Kuhn, Silvia Lorenz, Kindertafel-Vorsitzender Stefan Labus, Sabrina Braunschweig, Kindertafel-Schatzmeisterin Marion Künzl, Birgit Jeßberger, Martina Braunschweig und Kindertafel-Vorstandsmitglied Peter Glückert.

Kindertafel Spende Oerlenbach 2



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Yummy
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.