Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / 1000 Euro für leukämie- und tumorkranke Kinder: Die Stadtgalerie Schweinfurt verzichtet auf Weihnachsgeschenke und spendete lieber

1000 Euro für leukämie- und tumorkranke Kinder: Die Stadtgalerie Schweinfurt verzichtet auf Weihnachsgeschenke und spendete lieber


Sparkasse

SCHWEINFURT – Wieso Dinge schenken, die man eh schon im Überfluss hat? Die Stadtgalerie Schweinfurt verzichtete auch heuer auf Präsente zur Weihnachtszeit für die ganz besonders guten Partner und spendete lieber wieder 1000 Euro. Im dritten Jahr schon und zum dritten Mal an eine andere Einrichtung. Die Partner bekommen aber zumindest eine limitierte Urkunde, auf der die Spendenabsicht exakt beschrieben ist.

Wurden 2010 und 2011 noch die Schweinfurter Tafel swoie danach die Schweinfurter Kindertafel bedacht, so überreichte Center-Managerin Stefanie Sapieha („das ist besser als die 30. Weinflasche für unsere Freunde und Aktionspartner“) diesmal den Scheck an die drei Vorstände des Fördervereins für die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. – Schweinfurt.


Stellenangebote

Heike Maier-Gündisch ist dabei ein ganz besonderes Mitglied der Verantwortungsträger: Sie gastierte als weit über die Grenzen der Stadt Schweinfurt hinaus bekannte Sängerin bereits am 30. November in der Stadtgalerie und wies mit einem 90-minütigen Sangesauftritt auf die Benefiz-Konzerte zu Gunsten der Kinderkrebsstation „Regenbogen“ der Uniklinik Würzburg hin. Diese finden am Freitag den 26., Samstag, den 27. und Sonntag, den 28. April 2013 in der Grafenrheinfelder Kulturhalle statt. Die Karten zu 29 € sind bei folgenden VVK-Stellen in Schweinfurt erhältlich: Augenoptik Placzek, Keßlergasse 16, BioSun Hautzentrum, Kirchgasse 1-5 und auch im Internet unter www.Benefiz-Konzert.com.


Unser Bild zeigt von links: Dietmar Beugel (1. Vorsitzender des Fördervereins), Center-Managerin Stefanie Sapieha, Heike Maier-Gündisch (Sängerin und 3. Vorsitzende des Fördervereins), Jürgen Maier (2. Vorsitzender des Fördervereins für die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. – Schweinfurt).



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Maharadscha
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.