NA OHNE Kategoriezuordnung

111 Pakete: Bewohner von Waigolshausen und die Kindertagesstätte unterstützen den Johanniter-Weihnachtstrucker

WAIGOLSHAUSEN – Kinder und Eltern der Kindertagesstätte und die Bewohner von Waigolshausen waren äußert fleißig! Durch die Gemeinschaftsarbeit kamen stolze 111 Pakete zusammen, welche im Kindergarten gelagert und nun den Johannitern überreicht wurden.

Gemeinsam mit der Pfarrgemeinde hat die Kindertagesstätte die Bewohner der Gemeinde in den letzten Wochen dazu aufgerufen, die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion mit einer Lebensmittel- und Hygienemittelspende zu unterstützen.

„Die Kinder waren von der Idee sehr begeistert, vor allem nachdem sie gehört haben, wie es Kinder in anderen Ländern wie Rumänien oder auch Bulgarien geht. Daher ein großes Lob an die vielen kleinen und großen Helfer aus Waigolshausen, die fleißig mitgeholfen haben, Kindern in anderen Länder doch noch ein richtiges Weihnachtsfest mit Geschenken zu bescheren“, so Daniela Zeller, Leiterin der Kindertagesstätte in Waigolshausen.

Der Johanniter-Weihnachtstrucker wird bereits im 26. Jahr organisiert: Landauf, landab werden in Kindergärten, Schulen, Firmen oder auch in privaten Wohnzimmern Pakete mit Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln für notleidende Menschen in Süd-Osteuropa gepackt. Die Pakete werden am 26. Dezember per LKW-Konvoi in die Hilfsgebiete gebracht. Im vergangenen Jahr wurden so deutschlandweit mehr als 57 000 Pakete gespendet und an die Menschen vor Ort überreicht.

Muster
Gaspreis
Hotel

Auf dem Bild: Voller Stolz überreichten die Kinder der Kindertagesstätte Waigolshausen die Päckchen an die Johanniter-Weihnachtstrucker.
Foto: Daniela Zeller/Kindertagesstätte Waigolshausen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten