Home / SW-N / Sommer – Rundgang „Schweinfurt ist schön, aber…“

Sommer – Rundgang „Schweinfurt ist schön, aber…“


Sparkasse

SCHWEINFURT – In der Reihe “ Schweinfurt ist schön-aber! Läuft SW-N.TV  viermal im Jahr durch unsere Innenstadt und schaut  mit kritischen Augen an, was sich hier getan, verändert hat.

 


AOK - Keine Kompromisse

Mehr im Filmbeitrag




Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Geiselwind oben
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

2 Kommentare

  1. Bernhard Sittler

    Sommer – Rundgang Schweinfurt …., ein nett gemachter Beitrag.

    Leerstände und Baustellen gibt es mittlerweile auch in anderen Stadten in großer Zahl, was man nicht übersehen sollte. Da hat Schweinfurt kein Alleinstellungsmerkmal!

    Zur Stadt: Ich kenne die Innenstadt aus der beruflichen Tätigkeit heraus aus den 80ern noch gut. Hier hat sich das Straßenbild seither auch positiv verändert: Zürch, Krumme Gasse, Oberer Wall. Mir fehlen heute aber auch die immer weniger werdenden kleinen und besonderen Geschäfte und Lokale: z. B. das Büro Kümmet (Lange Zehntstraße), der Hosenbubi (Rückertstraße) und …. Doris mit ihrem Bistro am Obertor. Hier konnte man sich mit den Inhabern bzw. Betreibern auch außerhalb der Anonymität einmal etwas scherzend unterhalten, was Gemütlichkeit und einen ganz eigenen Charm mit sich gebracht hat …

    Die Immobilienlandschaft wird jetzt (weltweit) zunehmend von Ladenketten dominiert. Und …. – beim hier gelegentlich ausgedrückten Wunsch nach renovierten Gebäuden sollte man auch bedenken, dass die Erfüllung des Wunsches in der Regel auch die Mietpreise verändern wird! Das muss von den Mietern/Pächtern bzw. den Kunden auch dauerhaft bezahlt bzw. erwirtschaftet werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.