NA OHNE Kategoriezuordnung

2. öffentliche Begehung Carus-Allee und des zukünftigen Landesgartenschau-Geländes

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Zeiten waren und sind für uns alle herausfordernd. Das öffentliche Leben und somit auch das Vereinsleben waren wochenlang fast vollständig lahmgelegt und sind nach wie vor eingeschränkt. Aufgrund der aktuellen Situation wird auch über die Landesgartenschau 2026 in Schweinfurt leidenschaftlich diskutiert.

Die Fraktionen von CSU und Grünen haben im neu gewählten Stadtrat eine Zusammenarbeit beschlossen. Grundlage der Zusammenarbeit ist eine gemeinsam erarbeitete Vereinbarung mit den sechs wichtigsten Punkten bis ins Jahr 2026. Die Umsetzung der Landesgartenschau im Jahr 2026 ist dort als eines der wichtigsten Projekte der nächsten Jahre festgeschrieben.

Neben dem Gestaltungswettbewerb für die Flächen der Gartenschau auf dem Gelände der Ledward-Kaserne wird über die möglichen Korrespondenz-Projekte in Richtung Innenstadt nachgedacht. Die Landesgartenschau soll als „Schweinfurter Modell“ Schule machen und zeigen, wie Städte klimafest für künftige Hitzesommer und Trockenjahre gemacht werden können.

Bereits jetzt wird im unmittelbaren Umfeld des zukünftigen Landesgartenschau-Geländes an der Carus-Allee gebaut und die Planungen für die Schau werden konkreter. Der Freundeskreis Landesgartenschau Schweinfurt hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schweinfurter dabei mit einzubinden und über die aktuellen Entwicklungen regelmäßig zu informieren.

Gaspreis
Hotel
Muster

Trotz der aktuellen Beschränkungen findet eine 2. Begehung des Geländes im Jahr 2020 statt:

Samstag, 03. Oktober – 2. Begehung Carus-Allee und Gartenschaugelände

Treffpunkt: 15:00 Uhr im Ehrenhof Ledward Kaserne

Dauer: ca. 2 Stunden

Baureferent Ralf Brettin und Markus Peter vom Servicebetrieb Bau und Stadtgrün führen über die Carus-Allee und das künftige Gartenschaugelände. Sie informieren über den aktuellen Stand der Arbeiten und Planungen.

Es gelten selbstverständlich die aktuell üblichen Hygiene- und Verhaltensregeln. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich:
info@freundeskreis-landesgartenschau.de
Bitte Namen der teilnehmenden Personen angeben!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten