Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / 2000 Euro für die Kindertafel: Die Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH spendet anstatt die Kunden weihnachtlich zu beschenken

2000 Euro für die Kindertafel: Die Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH spendet anstatt die Kunden weihnachtlich zu beschenken


Sparkasse

SCHWEINFURT – Rund 740 Mitarbeiter hat die Carl Beutlhauser Baumaschinen GmbH bundesweit an 18 Standorten. Rund 70 davon sind Auszubildende. „Und daher bekommen wir in unserem Unternehmen mit, dass die Lage in den Familien nicht überall rosig ist“, weiß Gerhard Felßner.

Der Niederlassungsleiter aus Gochsheim, wo die Firma mit Zentrale in Passau seit April 2010 ansässig ist, wo derzeit um die 30 Personen beschäftigt sind, entschloss sich, anstelle von Weihnachsgeschenken an die Kunden lieber einen stolzen Betrag von 2000 Euro an die Schweinfurter Kindertafel zu spenden. Und er stattete der Einrichtung in der Friedrichstraße auch gleich einen Besuch ab.


Mainfranken-Bier

„Im Dezember werden wir immer besonders mit Spenden bedacht“, freut das den Vorsitzenden des Vereins, Stefan Labus. Bei Minimum 200 Euro pro Tag für den Einsatz von frischen Waren für Frühstückspakate, die seitens der Kindertafel an Hungrige in den Schulden ausgeliefert werden, ist das Geld natürlich auch immer schnell verbraucht. Nun aber sind erst einmal Weihnachtsferien – und auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kindertafel können für zwei Wochen mal durchschnaufen. Am letzten Schultag werden übrigens leckere Plätzchen an die Kinder verteilt: Die Schweinfurter Wirtschaftsjunioren hatten das Gebäck gespendet und vorbeigebracht.

Unser Bild entstand bei der Scheckübergabe und zeigt von rechts nach links: Gerhard Felßner (Niederlassungsleiter von Beutlhauser) sowie von der Kindertafel die Vorstandsmitglieder Gerd Weisenberger, Norbert Heinelt und Stefan Labus.




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Bei Dimi
Pure Club
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.