NA OHNE Kategoriezuordnung

„Gutes aus zweiter Hand für jedermann“: Neueröffnung des ersten Rotkreuz-Ladens für Haushaltsgegenstände in Schweinfurt

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Mittwoch, den 02.11.2016, um 14.00 Uhr eröffnet das BRK den ersten Rotkreuz-Laden für Haushaltsgegenstände an der Ecke Gabelsberger Straße / Friedrich-Stein-Str. (ehemals Radsport Hofmann) in Schweinfurt.

Der Schwerpunkt in diesem Laden wird auf gebrauchtem Geschirr, Elektrogeräten, Spielsachen, Kinderwägen sowie Kleinmöbel liegen. Das Angebot steht allen Bürgern der Stadt und dem Landkreis Schweinfurt offen, Personen die sich als bedürftig ausweisen könne, erhalten 50 % auf die sehr geringen Anerkennungspreise.

Da die Sortier- und Lagerstelle des BRK in den Ledwards Kasernen angesiedelt ist, freut sich das Rote Kreuz auf direkte Anlieferung an diese Anlaufstelle. Gesucht werden noch interessierte Ehrenamtliche, die stundenweise im Laden mithelfen möchten, um Menschen zu helfen..

Zudem wird es eine Beratungsecke zum Thema Hausnotruf, Menü-Service, Erster Hilfe, Fahrdienst sowie Senioren / Stadtranderholung geben, dort kann sich Jedermann Informationen einholen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Öffnungszeiten: Die Rotkreuz-Läden in der Gabelsberger Straße, am Bergl (Berliner Platz) und in der Oberen Straße 2 (am Marktplatz) haben jeweils Montag – Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr, Samstag 10:00 – 14:00 Uhr geöffnet.

Das Bayerische Rote Kreuz ist für Menschen in Notlagen immer da: sei es bei einem Unfall oder auch in sozialen Engpässen. „Wir stellen fest, dass für viele bedürftige, arbeitslose, alleinerziehende Personen sowie auch für Menschen mit einem Fluchthintergrund schwierig ist, mit den geringen Mitteln auch noch einen Hausstand einzurichten oder auch Dinge des täglichen Lebens zu erneuern. So haben wir uns als Rotes Kreuz entschlossen, den Bedarf an Haushaltsgegenständen wie Teller, Tasse, Besteck, Gläser, Kochtöpfe usw. sowie Küchenelektrogeräte (Mixer, Rührwerk, Kaffeemaschine usw) in einem NEUEN Rotkreuzladen in Schweinfurt zu decken“, sagt mit Thomas Lindörfer der Schweinfurter Geschäftsführer. Und weiter: „Weiterhin wollen wir hier auch Kinderbedarf (Buggys usw) und Kleinmöbel ausgeben.“

Da man hierzu auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen ist, bittet Lindörfer um den aktuellen Aufruf, gebrauchsfähige und gute Spenden beim Roten Kreuz in Schweinfurt in der zentralen BRK-Sammelstelle neben der Erstaufnahme für Flüchtlinge im Kasernenweg abzugeben. Bei der Auswahl der Spendenobjekte gilt der Grundsatz: „Ich spende nur solche Dinge, über die ich mich auch selber freuen würde“.

Bilder: BRK

Fotoaufnahmen am 20.09.2012 in Schweinfurt
Fotoaufnahmen am 20.09.2012 in Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten