NA OHNE Kategoriezuordnung

Gleich vier Unternehmen stellen auf Ökostrom um: Die Amthor GmbH und die Amthor Logistic GmbH, Lackwerk und Elektro Hoffmann setzen ein Zeichen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Gleich vier zusammen gehörende Schweinfurter Unternehmen haben nun auf einen Schlag auf Ökostrom umgestellt: Die Amthor GmbH und die Amthor Logistic GmbH, Lackwerk und Elektro Hoffmann.

„Wir möchten mit dem Einkauf von Ökostrom ein deutliches Zeichen gegen Kohle- und Atomstrom setzen. Durch den Einsatz von Ökostrom verringert sich zudem der Anteil des Stroms aus fossilen Energiequellen und somit auch die CO²-Emissionen“, weiß mit Christian Störcher der Assistent der Geschäftsleitung.

Die Amthor GmbH hat derzeit 523 Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich beschäftigt, deckt neben der klassischen Gebäudereinigung Themenfelder wie Umzugs-, Kehr- und Hausmeisterdienste, Schädlingsbekämpfung, Landschaftspflege, Handwerksservice, Vermietung von Hebebühnen etc. ab. Die Amthor amthor-netz-0Logistic GmbH mit 43 Beschäftigten ist keine klassische Spedition, sondern transportiert innerbetriebliche Industriematerialien und lagert ein. Jeweils vier Mitarbeiter haben der Autokarosserie- und Lackierbetrieb Lackwerk sowie der Elektrobetrieb Hoffmann.

Alleine schon im Rahmen der Zertifzierung nach QuB (Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe) sind die Unternehmen angehalten, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und wollen mit der Umstellung aber auch ein Zeichen setzen, damit auch Andere um- und über umweltschonende Energien nachdenken“, sagt Christian Störcher.

Muster
Gaspreis
Hotel

Auf dem Bild: Christian Störcher, Assistent der Geschäftsleitung von Amthor (links) zusammen mit Thomas Scherer, dem Qualitätsmanagement- und Umweltbeauftragten (rechts).

Diesen Beitrag, der in der November-Ausgabe des SW-Journals erschienen ist, stellten uns die Stadtwerke Schweinfurt zur Verfügung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten