NA OHNE Kategoriezuordnung

Das Freizeit-Land Geiselwind ist verkauft: Ein Coburger Schausteller hat große Pläne

Strompreis

GEISELWIND / COBURG – Anfang Dezember berichtete Thomas Frank vom fränkischen Portal www.parkerlebnis.de über eine gravierende Neuheit im Freizeit-Land Geiselwind. Es geht nicht um eine eventuelle Attraktion für die kommende Saison. Sondern um eine komplette Übernahme.

Der 32 Jahre alte Schausteller Matthias Mölter, ein Familienvater aus Coburg, kaufte den an der Autobahn A3 im Landkreis Kitzingen gelegenen Park für eine nicht bekannte Summe von der bisherigen Betreiberfamilie Mensinger.

Familienvater Mölter ist seit Jahren Fan des Freizeit-Landes Geiselwind, bekam aber auch mit, dass sich dort die letzten Jahre kaum noch etwas tat, dass die Besucherzahlen stark zurück gingen. Was auch an einem scheinbar komplett fehlenden Marketing-Konzept und nicht vorhandener Öffentlichkeitsarbeit lag. Die Firma Mölter Vergnügungsbetriebe e.K. ist ein Schaustellerbetrieb, der mit diversen Fahrgeschäfte Rummelplätze bereist.

freizeit-land-geiselwind_parkerlebnis

Muster
Gaspreis
Hotel

Für den 400.000 Quadratmeter großen Park in Geiselwind ist aber nicht daran gedacht, einfach nur Fahrgeschäfte aneinander gereiht zu präsentieren. Auch wenn Matthias Mölter gegenüber www.parkerlebnis.de ankündigte, beispielsweise seinen 20 Meter hohen Familien-Freifallturm, einen 38 Meter hohen Free-Fall-Tower, ein Scheibenwischer-Fahrgeschäft, das 110 km/schnelle KMG Speed-Fahrgeschäft und ein kleines Kinder-Hängekarusssell aufzustellen. Er sprach auch von einer möglichen Grusel-Attraktion „Horror-Lazarett“ im Waldbereich des Parks.

freizeit-land-geiselwind_bagger

Am 8. April 2017 soll die neue Saison in Geiselwind mit einigen Neuheiten starten. Mit einem komplett veränderten Show-Konzept, mit verschiedenen Themenbereichen wie „Zirkus“, „Safari“ und „Piraten“. Über eine Veränderung des Gastronomie-Angebots denkt Mölter nach. Und: Die Saison soll bis Ende Oktober und in die Halloween-Zeit hinein dauern. Diverse Veranstaltungen sind geplant, im Sommer in der Ferienzeit soll der Park laut www.parkerlebnis.de samstags bis in die Nacht öffnen und jeweils mit einem Feuerwerk enden.

Geiselwind neu 2015 10

Vorbei sein wird die Zeit der Vögel. Als „Vogel-Pony-Märchen-Park“ wurde das heutige Freizeit-Land Geiselwind vor Jahrzehnten gegründet. Doch ein Großteil der Tiere wird keine Zukunft haben. Neben dem bisherigen Maskottchen „Tuki“ werden der Ziegenbock „Geisi“ und ein Affe dafür die drei Botschafter des künftigen Freizeit-Landes Geiselwind, das in seinen besten Zeiten bis zu einer halben Million Besucher pro Jahr anlockte. Zuletzt sollen es keine 200.000 mehr gewesen sein…

Geiselwind neu 2015 07

In eigener Sache: Nach anpfiff und Kugellagerstadt ist Parkerlebnis mittlerweile der dritte Medienpartner unseres Portals inundumsw.de

Schon etwas kurios: Nachdem www.parkerlebnis.de am Montag groß über die Übernahme berichtete, erschien auch in der Mainpost ein nahezu identischer und fast wortgleicher Bericht, der allerdings laut Autorenzeile von einem Redakteur der Zeitung verfasst wurde…

Aufmacherfoto: www.parkerlebnis.de, Thomas Frank

Geiselwind neu 2015 05



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten