NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Winter ist da: Schneefall und Straßenglätte führten zu mehreren witterungsbedingten Unfällen

Strompreis

SCHWEINFURT – Schneefall und Straßenglätte führten in den letzten Stunden zu mehreren witterungsbedingten Unfällen beziehungsweise Vorfällen im Stadt- und Landkreis.

In Niederwerrn verlor ein 24-jähriger Polizeibeamter heute morgen gegen 01.10 Uhr in der Schweinfurter Straße aufgrund der Schneeglätte die Kontrolle über das von ihm gelenkte Dienstfahrzeug und stieß auf dem Gehweg gegen eine Steinpalisade. Hierdurch entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.840 Euro.

Ebenfalls heute in den frühen Morgenstunden, und zwar um 03.30 Uhr, stieß ein pflichtbewusster 32-Jähriger in der Kreuzstraße in Schweinfurt gegen die hintere linke Türe eines geparkten Pkw – jedoch nicht mit einem Fahrzeug, sondern mit der Schneeschaufel. Die Reparatur der Delle im Fahrzeug wird circa 500 Euro kosten.

Aufgrund Straßenglätte im Einmündungsbereich in Bergrheinfeld an der Kreuzung Staatsstraße 2277/Am Mainweg rutschte ein 42-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochabend um 23.05 Uhr direkt nach dem Abbiegen nach links mit seinem Fahrzeug in den Graben. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Ob die Gemeinde einen Schaden geltend macht, muss noch geklärt werden. Ein vom Verursacher angerufenes Abschleppunternehmen empfahl dem aus Steinfeld kommenden Autofahrer, die Abholung wegen der ungemütlichen Witterungsverhältnisse zu einem anderen Zeitpunkt zu veranlassen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Von Waigolshausen in Richtung Theilheim fuhr gestern gegen 21.00 Uhr ein 20-jähriger Pkw- Fahrer. Er wollte vor dem Kreuzungsbereich abbremsen und kam auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern. Er drehte sich um die eigene Achse und stieß rückwärts gegen das Verkehrsschild auf der Verkehrsinsel. Ein Sachschaden von insgesamt 650 Euro entstand.

Auch im östlichen Schweinfurter Bereich kam am Mittwoch kurz vor 6 Uhr in der Früh eine 22-Jährige mit ihrem Pkw aufgrund der Straßenverhältnisse ins Schleudern. Sie befuhr die Kreisstraße SW 4 von Reichmannshausen in Richtung Löffelsterz und rutschte quer über die Fahrbahn in den linken Straßengraben. Hierdurch entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Glücklicherweise ist bei keinem dieser Unfalle Personenschaden entstanden, doch Väterchen Frost lässt ausrichten: Fahren Sie den Witterungsverhältnissen angepasst und vorsichtig durch den Winter!

Eine 76-jährige Autofahrerin verschätzte sich am vergangenen Mittwoch gegen 22.45 Uhr. Irrtümlicherweise fuhr sie mit ihrem Pkw am Sennfelder Bahnhof nicht auf der Straße weiter, sondern landete halb auf dem Bahnsteig bzw. dem stillgelegten Gleis. Das Fahrzeug saß auf und konnte weder vor- noch rückwärts bewegt werden. Am VW entstand nur geringer Schaden, um die Befreiung des Autos musste sich jedoch ein Abschleppdienst kümmern.

Am vergangenen Dienstag gegen 17.25 Uhr befuhr eine 38-jährige Geschädigte mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2280 in Üchtelhausen in Richtung Schweinfurt. Ein nachfolgender Mercedes fuhr zunächst sehr dicht auf und überholte schließlich völlig rücksichtslos die Stadtlauringerin auf Höhe Zell, obwohl ein Pkw entgegen kam. Nur durch starkes Abbremsen der umsichtigen VW-Fahrerin konnte das rechtzeitige Einscheren des Rowdies ermöglicht werden und somit der Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto verhindert werden.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet weitere Verkehrsteilnehmer, die eventuell in diesem Zusammenhang gefährdet wurden bzw. sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden.

Am Donnerstagmorgen kam eine 26-jährige Pkw-Fahrerin auf der A 70 bei Grettstadt auf glatter Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich und rutschte nach rechts in den Graben. Kurz danach kam es an der Unfallstelle zu einem Auffahrunfall auf der gleichen Fahrbahn Richtung Würzburg. Alle Pkw-Fahrer kamen aus dem Landkreis Haßberge und blieben zum Glück unverletzt.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt ca. 12000,– Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten