NA OHNE Kategoriezuordnung

Mighty Dogs gewinnen in Bad Aibling und verstärken sich mit dem gleich zweifachen Torschützen Marc Zajic

Strompreis

BAD AIBLING / SCHWEINFURT – Mit Neuzugang Marc Zajic gewannen die Mighty Dogs Match drei der Eishockey-Zwischenrunde in Bad Aibling am Dreikönigstag relativ locker mit 8:4. Allerdings verspielten die Schweinfurter zwischenzeitlich eine schnelle 3:0-Führung.

3:0 hieß es eben nach noch nicht mal zehn Minuten. Dion Campbell, Fritz Geuder und Maximilian Rabs hatten vor den rrund 150 Zuschauern, darunter ein Drittel aus Schweinfurt, getroffen. Doch Bad Aibling kam wieder heran, glich zu Beginn des Mitteldrittels aus. Dann aber netzte erstmals Marc Zajic ein, der mit der Rückennummer 18 sein Debüt feierte. Fortan brannte nichts mehr an. Nochmals Campbell und Zajic sowie Jona Schneider und Zdenek Vanc besorgten den Endstand.

Nachdem die Amberger mit 6:7 gegen Bad Kissingen zuhause verloren, sind die Mighty Dogs nun wieder Erster und stehen vor den beiden Duellen Freitag nächster Woche daheim und Sonntag auswärts gegen den EV Dingolfing, der mit optimalen sechs Punkten Zweiter ist und diesen Sonntag in Bad Kissingen antritt. Diese genannten vier Mannschaften dürften in die Play-offs einziehen. Offener ist das Rennen in Gruppe B, wo bislang nur Freising keinen Zähler hat und wo mit Pfronten, Füssen, Fürstenfeldbruck, Königsbrunn und Bad Wörishofen fünf Teams vier Plätze unter sich ausmachen. Top-Favorit Füssen ist nach der neuerlichen Niederlage in Königsbrunn nur Vierter und wäre derzeit bereits im Viertelfinale der entscheidenden Partien Gegner der Schweinfurter. Das aber ist sicher nicht im Sinne des Erfinders…

Zum Neuzugang: Nun sind die Verantwortlichen der Mighty Dogs auf dem Transfermarkt aktiv geworden und konnten das Team um Captain Dion Campbell weiter verstärken. Mit Marc Zajic kommt ein sehr gut ausgebildeter Spieler an den Main nach Schweinfurt. Der gebürtige Schwenninger (21 Jahre alt) wechselt aus der GMHL (Greater Metro Junior A Hockey-League), in welcher er 31 Punkte aus 20 Spielen erzielen konnte, in die Landesliga zu den Mighty Dogs. Ausgebildet wurde Marc Zajic in der U16, U18 und U20 Extraliga in Tschechien (unter anderem Slavia Prag), außerdem in der Alpenliga (Adler Znojmo). Insgesamt kam er dort in 176 Spielen auf 57 Tore und 107 Vorlagen. In der Saison 2015/16 wagte er dann den Sprung nach Kanada in die Junioren-Liga (WSHL, nach Wichita Thunder), in welcher er mit einem Schnitt von 1.58 Punkten pro Spiel glänzte (16 Tore/ 36 Assists bei 33 Spielen). Von dort aus ging es dann in die GMHL (Niagara Whalers und South Muskoka Shield) und nun also nach Schweinfurt zu den Mighty Dogs. Der 1,85 Meter große Linksschütze wird die Offensive der Mighty Dogs weiter verstärken und noch in der Zwischenrunde auf Tore-Jagd gehen.

Eishockey-Landesliga, Zwischenrunde: Bad Aibling – ERV Schweinfurt: 4:8 (2:3; 1:3; 1:2)

Hotel
Muster
Gaspreis

Tore für Schweinfurt: Dion Campbell (2), Marc Zajic (2), Fritz Geuder, Maxi Rabs, Jona Schneider, Zdenek Vanc.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten