NA OHNE Kategoriezuordnung

Zum 90-jährigen Jubiläum wird Verstärkung gesucht: Der Kugelfischer Männerchor braucht neue Sänger

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / ELTMANN – Der FAG Kugelfischer Sängerchor sucht neue Sänger. Vor allem im Hinblick auf das 90-jährige Jubiläum des traditionsreichen Sängerchores in diesem Jahr wirbt man um neue Stimmen zur Verstärkung des knapp 30 Männer zählenden Chors.
 
„Es wäre schade, wenn wir wegen fehlender Sänger aufgeben müssten“, meint Reiner Sauer, Vorsitzender des Chors. „Egal ob jung oder alt, geübter Sänger oder Anfänger – uns sind alle Männer, die Lust am Singen haben, herzlich willkommen“, so Sauer weiter. Bis zur 90-Jahr-Feier im Mai hofft er auf einige neue Sänger, die den Chor zur Feier, aber auch darüber hinaus unterstützen.
 
Eine Werkzugehörigkeit zu einem der beiden FAG Werke in Schweinfurt oder Eltmann ist dabei für eine Mitgliedschaft nicht erforderlich. Auch Reiner Sauer ist ein Quereinsteiger in den Chor. Sein Vater arbeitete zwar bis 1988 bei FAG, zu dem Chor fand der pensionierte Anwalt jedoch selbst erst vor knapp 11 Jahren. Seit 2013 ist Sauer Vorsitzender des Gesamtchors, der in Schweinfurt als auch im Werk Eltmann eine Chorabteilung unterhält. Beide Chorgruppen proben getrennt voneinander, die Schweinfurter montags um 19.15 Uhr im FAG-Mitarbeitercasino, die Eltmänner dienstags um 14 Uhr im Werk Eltmann.
 
Gegründet wurde der FAG Kugelfischer Sängerchor 1927 und ist bis heute ein reiner Männerchor. Das Repertoire des Chors umfasst neben Volksliedern und Kompositionen der Romantik auch geistliches Liedgut. Zu den Konzerten finden sich beide Chorabteilungen zusammen und treten bei sozialen Veranstaltungen auf oder gestalten Gottesdienste mit.
 
Wer Lust hat, im Kugelfischer Chor mitzuwirken, kann sich an Reiner Sauer wenden, Tel. 09721 43625 oder E-Mail an sauer-sw@t-online.de.
 
Auf dem Bild: Der Kugelfischer Männerchor feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten