NA OHNE Kategoriezuordnung

„Frankreich zu Gast am Bayernkolleg“: Ausstellung ist ab dem 15. Februar zu sehen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Im zeitlichen Umfeld des Deutsch-Französischen Tages (22.1.1963, Freundschafts-Vertrag) hat das P-Seminar Französisch von Frau Günther seine Ausstellung rund um die deutsch-französischen Beziehungen eröffnet. Auch Gäste vom Freundeskreis Schweinfurt-Chateaudun waren mit dabei. Die Ausstellung ist in den nächsten Wochen im Bayernkolleg zu sehen.

Am vergangenen Donnerstag eröffnete das P-Seminar „Frankreich zu Gast am Kolleg“ im Beisein zahlreicher Gäste u.a. aus dem Freundeskreis Châteaudun e.V. Schweinfurt seine gelungene Ausstellung zur Geschichte der deutsch-französischen Beziehungen. Die Schüler und Schülerinnen des Bayernkollegs zeigen eindrucksvoll auf, wie die Konflikte der Vergangenheit überwunden wurden, und plädieren nachdrücklich für eine bewusste Pflege der deutsch-französischen Freundschaft.

Der Deutsch-Französische Tag wird seit 2004 am 22. Januar in Bildungseinrichtungen beider Länder begangen; die Kollegiaten wählten jedoch Mariä Lichtmess (2. Februar) als Termin der Ausstellungseröffnung. An diesem Tag werden in Frankreich traditionell Crêpes gegessen – eine gute Gelegenheit also, die Gäste im Anschluss an den Besuch der Ausstellung kulinarisch zu verwöhnen und gleichzeitig mit französischer Lebensart bekannt zu machen.

Die Ausstellung kann vom 15. Februar bis 7. April während der Öffnungszeiten der Schule besichtigt werden. Im Bild: Julia Baum (P-Seminar), Fotomaterial von Seminarleiterin Frau Günther

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten