22. 08. 2017
Home / Ort / Bergrheinfeld / Leckerschmecker: inundumsw.de und die Bahn suchen die attraktivste Gastwirtschaft der Region – jetzt Vorschläge einreichen!

Leckerschmecker: inundumsw.de und die Bahn suchen die attraktivste Gastwirtschaft der Region – jetzt Vorschläge einreichen!



REGION SCHWEINFURT / MAINFRANKEN – Wirtshaussterben? Leere Gasträume? Zu hohe Preise in den Lokalen? Wohl auch weil man in den Discountern günstig einkaufen und zuhause preiswert kochen kann, jammern viele Gastwirte der Region über zu wenige Speisende. In vielen Dörfern des Landkreises gibt es schon kein Wirtshaus mehr. Doch inundumsw.de will da nun helfen und unterstützen. Mobilitätspartner sind dabei die Mainfrankenbahn und der Main-Spessart-Express.

Unser Portal sucht zusammen mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express als Mobilitätspartner via Internet, unserer Seiten also, sowie den sozialen Medien das Lieblingslokal der Region. Die ersten 25 potenziellen schlagen wir gleich hier unten an dieser Stelle schon mal vor. Und dann bitten wir unsere Leser bis zum 30. April, 23.59 Uhr, darum, als Kommentar auf diesen Beitrag hier auf dem Portal oder per Facebook weitere Vorschläge zuzufügen.

Das also vorab: Unsere inundumsw.de-Redaktion schlägt schon mal folgende 25 Wirtshäuser / Gaststätten / Restaurants vor:

* Brauereigasthof Martin in Hausen bei Schonungen
* Hockyclub Schweinfurt, Grieche
* Zur Eisenbahn, ESV Schweinfurt
* Naturfreundehaus Mainblick, Schonungen
* Alte Schreibstube Sennfeld
* Hühnernest Hambach
* Hirschkeller Schweinfurt
* Pizzeria Rimini Niederwerrn
* Brauereigaststube Weinig Gerolzhofen
* Pronto Pronto Üchtelhausen
* Sportheim-Grieche des SV Oberwerrn
* Bei Mario, Sportheim des SC Weyer
* Taj Mahal Schweinfurt
* Gaststätte Löwenzahn Schweinfurt
* Brauereigaststätte Werneck
* Pizzeria Ai Due Galli in Grafenrheinfeld
* Asia World Schweinfurt, Hafen
* Pizzeria Trattoria Mediterranea Schweinfurt, Bergl
* Gasthaus Brehm Wiebelsberg
* Gasthaus Zur Linde in Ottendorf, westliche Haßberge
* Madenhäusle in Madenhausen
* Alte Warte Schweinfurt, Kleingartenanlage
* Almrösl Schweinfurt
* Schießhaus Schweinfurt
* Gasthaus Zellertal in Zell

Nun fordern wir hiermit unsere Leser auf, uns weitere mindestens 25 Wirtshäuser / Gaststätten / Restaurants vorzuschlagen. Sie müssen aus Stadt und Landkreis Schweinfurt kommen oder dürfen höchstens rund zehn bis 15 Kilometer außerhalb der Landkreisgrenze liegen. Bitte schlagen Sie Ihr Lieblingslokal als Kommentar zu diesem Beitrag über das Portal www.inundumsw.de oder über Facebook vor. 25 weitere Betriebe nehmen wir dann auf.

Aus diesen 50 „Wirtschaften“ wählen wir im nächsten Gang ab Anfang Mai durch unsere Leser per Voting zehn Verbleibende aus. Diese zehn stellen wir dann binnen eines Monats ausführlich vor. Und danach wird erneut gewählt und die attraktivste Gastwirtschaft der Region, also das Lieblingslokal unserer Leser ermittelt.

Unter denjenigen, die bei beiden Wahlen, also der Vorauswahl wie auch der entscheidenden Endwahl mitgemacht haben, sucht dann der Zufallsgenerator den oder die GewinnerIn aus, der / die schließlich in – nach eigener Wahl – einem der 50 Endrunden-Gastronomiebetriebe gratis essen darf mit Begleitperson und je einem Freigetränk. inundumsw.de spendiert dafür sowohl dem gewählten Siegerlokal als auch dem ausgewählten Restaurant des gewinnenden Lesers jeweils für ein Vierteljahr eine Gratis-Anzeige nach eigener Gestaltung auf unserem Portal.

Und: Die Deutsche Bahn ist mit der DB Regio Bayern als Partner mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express als Mobilitätspartner mit an Bord und lobt zwei Preise aus: Ein Bayern-Ticket im Wert von 49 Euro bekommt das Gewinnerlokal zusätzlich zu der Gratis-Anzeige bei inundumsw.de – und natürlich nochmals eine große Story auf unserem Portal. Und die Bahn übernimmt die Anreise unseres gewinnenden Lesers zum Gratis-Essen – worüber inundumsw.de ebenfalls berichten wird. Mit dem Bayernticket kann dann die Familie oder Belegschaft des Gewinnerlokals einen schönen Ausflug machen und vielleicht mal außerhalb der Region weitere gastronomische Erfahrungen sammeln beim Besuch eines Restaurants irgendwo im Freistaat.

Aufgerufen sind nun hier mal alle Bürger der Region, alle bislang nicht genannten Gastronomiebetriebe und alle Leser von inundumsw.de: Schlagen Sie nun zunächst fleißig Wirtshäuser aus in und um Schweinfurt vor, damit wir schon bald an dieser Stelle die 50 Gastwirtschaften präsentieren können, aus denen dann per Voting ab Mai diejenigen zehn gekürt werden, die wir im sechsten Monat des Jahres an dieser Stelle ausführlich vorstellen werden. um dann im Juli die endgültige Wahl zu starten zum…

„Attraktivsten Wirtshaus der Region in und um Schweinfurt – mein Lieblingslokal!“ – ein Leckerschmecker!

Danke schon jetzt für´s Mitmachen!!!

Mobilitätspartner der Aktion sind Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express: Mit der Bahn als Mobilitätspartner gelangen die Gäste besonders bequem zum Lieblingslokal der Region. Mit dem Bayern-Ticket fahren bis zu 5 Personen und zahlen für 1 Tag ab 9,80 Euro. Mit dem Bayern-Ticket können neben allen Zügen des Regionalverkehrs alle weiteren öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, S- und U-Bahn, Tram) genutzt werden

Weitere Infos gibt es unter www.bahn.de/regio-franken

Mainfrankenbahn mobil in der Region
Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg Kitzingen Nürnberg, Würzburg Schweinfurt Bamberg, Würzburg Ansbach Treuchtlingen und Würzburg Lohr bzw. Gemünden Schlüchtern.
Mit den modernen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man noch komfortabler, zügiger und entspannter an sein Reiseziel. Egal, ob man beruflich oder privat reist schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region.
Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen dafür, dass man bequem, preiswert und zudem umweltfreundlich reist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bahn.de/mainfrankenbahn

Main-Spessart-Express – verbindet Franken mit Hessen
Einsteigen und erholen: Weite Aussichten, naturnahe Wege und natürliche Stille prägen die Landschaft. Romantische Fachwerkstädtchen begleiten den Main am Übergang vom Fränkischen Weinland zum Spessart – entdecken Sie die vielfältige Freizeitregion in den komfortablen Zügen des Main-Spessart-Express (Regionalexpress-Linie „Bamberg – Schweinfurt Würzburg Karlstadt Gemünden Lohr Aschaffenburg Frankfurt“).
So starten Sie entspannt ins Ausflugsvergnügen: Ohne Stress, ohne Stau oder Parkplatzsorgen. Genießen Sie mit Freunden oder Familie die Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften.
Seit Dezember 2015 Erweiterung des Fahrplanangebotes mit neuen Zügen!
Weitere Infos gibt es unter: www.bahn.de/main-spessart-express

Ein drei und ein vierteiliger Triebwagen der Baureihe ET 440 im Einsatz zwischen Nürnberg und Würzburg bei der Überfahrt über den Main in Kitzingen

Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) – Die BEG bewegt das Bahnland
Bayern Bahnland Bayern mit dieser Marke stellt die BEG seit 2010 die Weichen für die Zukunft. Sie ist Ausgangspunkt der aktuellen Werbekampagne und Richtpunkt für die PR-Strategie. „Bahnland Bayern“ soll eine emotionale Verbindung zum Freistaat herstellen. Einheimische wie Touristen erleben Bayern als sympathisches Bundesland mit einem attraktiven Bahnangebot.
Anzeigen- und Plakatmotive mit dem Motto „Bahnland Bayern Zeit für dich“ werden dies künftig in ganz Bayern kommunizieren. Mit der PR-Kampagne „Wir bewegen das Bahnland Bayern“ möchte die BEG Meinungsbildnern, Politikern, Partnern und Journalisten die komplexen Aufgaben der BEG sowie die Rolle des Freistaats bei der Planung und Optimierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs vermitteln.
Die BEG ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr plant, kontrolliert und finanziert sie den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern.
Weitere Infos gibt es unter: www.bahnland-bayern.de und www.bahnland-bayern.de/beg



Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel!





© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#schlauwieharry #Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Nach bewaffneten Überfallen auf Bankfiliale und Bäckerei: Fahndung mit Großaufgebot, Polizei bittet um Zeugenhinweise

SAAL AN DER SAALE / NÜDLINGEN - Am Dienstagmorgen hat ein Unbekannter zunächst eine Bankfiliale in Saal a.d. Saale überfallen und hierbei Bargeld erbeutet. Im Laufe des Vormittags versuchte der bewaffnete Täter dann noch erfolglos in einer Bäckerei in Nüdlingen Beute zu machen.

93 Kommentare

  1. Wolfgang Buers

    Sportgaststätte bei Mario in Weyer. Der absolute Hit. Gäste aus nah und fern sind begeistert von seinen
    Kochkünsten,seiner Freundlichkeit,und das Ambiente der überdachtenTerrase !!Großer Parkplatz sowie großer Kinderspielplatz.

  2. Gasthaus zum Zabelstein in Altmannsdorf

  3. Gaststätte zum Engel in Kützberg

  4. Büsra cabukel

    Aspendos Restaurant-Café-bar am Hutrasen 6 in Schweinfurt sehr sehr leckeres Essen total zufrieden und Stammgast dort 🙂 !! Würde ich nur weiterempfehlen und auch auf die Liste eintragen.

  5. Elke Kratzer

    Pertack’s Restaurant. Ehemaliges Köpi

  6. Sandra Grimm

    Bei der Verwendung des „Depperles-Apostrophs“ im Bild vergeht einem der Hunger…

  7. Sylvia Mejil

    Metaxa Grafenrheinfeld best Griechisch

  8. Anja Göbel

    Bei Sophie, Sportheim Werneck

  9. Franzi Büttner

    Osteria Pomodoro auf der Maininsel.. Ganz klar!

  10. Matthias Röss

    Reiterschänke in Schweinfurt am hainig, bester Grieche weit und breit ! 😊

  11. Peter Menzinger

    Gute griechische Küche bei Panos in der TSV Gaststätte Gochsheim

  12. Simone Adamski

    Reiterklause Schweinfurt am Ice Dome (griech)
    Lo scolio sportgaststätte Euerbach (ital)

  13. Kat Ha

    Schlemmereck Schweinfurt Top

  14. He Lena

    Bei mir Zuhause 😝😁😂

  15. Celina Nitsch

    Schießhaus Schweinfurt
    Oder
    Brick House

  16. Christopher Richter

    Gaststätte HandWerk im Kolpinghaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×