NA OHNE Kategoriezuordnung

Das größte bisher: Das Alte Gymnasium Schweinfurt wird ab 19. Mai wieder zum Kunst-Kaufhaus

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Zum fünften Mal heißt es in Schweinfurt „Bummeln, schauen, Kunst shoppen“, wenn der KulturPackt vom 19. bis 28. Mai im Alten Gymnasium wieder ein Kunst-Kaufhaus veranstaltet.

Das fünfte Kunst-Kaufhaus wird das größte, das es bisher in Schweinfurt gab. Diesmal werden 33 Künstler und eine neunköpfige Künstlergruppe aus Schweinfurt und ganz Unterfranken zehn Tage lang mehrere Hundert Bilder, Skulpturen, Objekte, Grafiken und Fotografien in etwa 20 Räumen im Alten Gymnasium anbieten.

Die Spannbreite der ausgestellten Werke reicht von klassischen Gemälden in Öl oder Acryl über abstrakte Holzskulpturen, Zeichnungen, Grafiken und Fotografien bis zu außergewöhnlicher Keramik und kleinen Unikaten wie Lesezeichen, Postkarten oder handbemalten Knochen. Originelles, Dekoratives, Beeindruckendes und Irritierendes wird in einer großen Fülle zu sehen sein.

Gaspreis
Muster
Hotel

Beteiligt sind bekannte Namen und etliche neue Künstler, die teilweise zum ersten Mal ausstellen. Der Charakter der Kunstschau soll keine klassische Galerieausstellung sein, sondern ein buntes, abwechslungsreiches Einkaufserlebnis, sozusagen ein Supermarkt der Kunst: einfach durch die vielen Räume flanieren und sich überraschen lassen vom breiten Angebot!

Eröffnet wird das Schweinfurter Kunst-Kaufhaus am Freitag, 19. Mai um 19.00 Uhr mit musikalischer Begleitung. Dazu lädt der veranstaltende KulturPackt herzlich ein. Danach ist von Montag – Freitag von 14.00 – 18.00 Uhr, am Samstag, Sonntag und Feiertag von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Im Rahmen des Kunst-Kaufhauses findet zum zweiten Mal ein Flohmarkt für Kunstbedarf und Artverwandtes statt. Am Samstag, 20. Mai bieten eine Reihe Aussteller auf dem Martin-Luther-Platz vor dem Alten Gymnasium nicht mehr benötigte Dinge von Künstlern und Kunstsammlern an. Leinwände, Pinsel, Farben, Rahmen, Stifte, Staffeleien oder Werkzeuge, Kunstbücher und –zeitschriften, Theaterkostüme oder Ballettschuhe, Noten, Instrumente oder historische Schallplatten, auch alte Grafiken, Plastiken oder Ölschinken vom Dachboden stehen zum Schnäppchenpreis zum Verkauf.

Der Flohmarkt beginnt um 11.00 Uhr und endet gegen 18.00 Uhr. Der KulturPackt sorgt für eine musikalische Begleitung durch Straßenmusikanten.

Anmeldung für den Flohmarkt ist noch kurzfristig per Mail möglich unter kulturpackt@gmx.de oder 09721/803577.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten