NA OHNE Kategoriezuordnung

Der Kommentar zur Sauerei in der Wehr: Schämt Euch, ihr Umweltverschmutzer!

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Diesen Freitagabend in den Schweinfurter Wehranlagen: Gegen 19.30 Uhr schaute es aus „wie Sau“. Zwischen Spielplatz und dem Fußballfeld des FC Altstadt ließen Menschen, denen scheinbar alles egal ist, haufenweise Müll zurück.

Nicht nur Bier- und Limoflaschen – kurzum: Pfandflaschen, für die man Geld zurück erstattet bekommt – lagen herum. Auch Becher, Verpackungen, Plastiktüten, Glasscherben. Einfach ekelhaft! Auch auf der anderen Seite der Anlagen unterhalb des Springbrunnens kündigten sich ebensolche Sauereien an.

Ist der Schweinfurter einfach nicht mehr in der Lage, seinen Müll entweder wegzuwerfen oder zumindest wieder mit nach Hause zu nehmen? Ist unsere Gesellschaft wirklich mittlerweile so gleichgültig geworden? Juckt es uns nicht mehr, wenn alles verschmutzt ist und andere Leute dann den Dreck beseitigen müssen?

Warum wundern wir uns eigentlich über einen amerikanischen Präsidenten, der den Klimawandel leugnet und weiter mit seinem Land die Umwelt verschmutzen will? Müssen wir uns in Deutschland überhaupt über Trump ärgern, wo wir doch selbst bislang keinen Beitrag zum Klimaschutz leisten?

Muster
Hotel
Gaspreis

Dazu passte auch, dass man am Freitagabend in den Wehranlagen keinen Parkplatz bekam und massenweise Autofahrer unterhalb des Brunnen ins Richtung Joggingstrecke einfach verbotener Weise auf dem Rasen parkten. Wen jucken eigentlich noch Verbote in der heutigen Zeit?

Es ist dringend notwendig, dass hier mal durchgegriffen wird. Nur hohe Geldstrafen können da etwas bewirken. Ändern wird sich der Mensch, und hier speziell der Schweinfurter, ohnehin nicht mehr.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten