NA OHNE Kategoriezuordnung

Otto Seuffert erhält die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Keiler Helles

LANDKREIS SCHWEINFURT – Als einen „der schönsten Anlässe, die man sich nur wünschen kann“ – so bezeichnet Landrat Florian Töpper die Aushändigung von Auszeichnungen an verdiente Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Schweinfurt.

Auch Otto Seuffert aus Sömmersdorf (Gemeinde Euerbach) zählt zu jenen verdienten Personen. Nun hat er im Rahmen einer Feierstunde für sein ehrenamtliches Engagement die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Ehrlich, zuverlässig, hilfsbereit und organisatorisch sehr versierter – so wird Otto Seuffert beschrieben. Diese Eigenschaften bringt er unter anderem in den Kindergartenförderverein St. Johannes-Verein ein. So war Seuffert 1987 Gründungsmitglied des Vereins und steht diesem seither als Vorsitzender vor. Unter seiner Planung, Koordination und in zahlreichen Arbeitsstunden entstand unter seiner Regie der Kindergarten im Ort, wodurch die Betreuung der jüngsten Dorfbewohner aus Sömmersdorf sichergestellt wurde. In den vergangenen 30 Jahren kümmerte er sich mit großem Engagement um den Verein und die Belange des Kindergartens.

Daneben bringt sich Seuffert noch auf vielfältige Art und Weise in die örtliche Gemeinschaft Sömmersdorfs ein. So war er Mitglied im Pfarrgemeinderat und betreut heute das Amt des Seniorenbeauftragten. Desweiteren kümmert sich Seuffert als Platzwart der SV Sömmersdorf e. V. um die Grünanlagen des Sportvereins. Seit beinahe fünfzig Jahren ist er Mitglied im Verein MGV Sängerlust 1920 e. V., wo er über viele Jahre hinweg als Zweiter Vorsitzender fungierte. Nicht zuletzt engagiert sich Otto Seuffert schon seit Kindesbeinen bei den Sömmersdorfer Passionsspielen. Sei es seinerzeit als aktiver Schauspieler oder heute als Helfer im Hintergrund.

Muster
Gaspreis
Hotel

Im Bild von links: Euerbachs Bürgermeister Arthur Arnold, Thekla und Otto Seuffert, Landrat Florian Töpper, MdL Kathi Petersen und Ehrungsanreger Kurt Werthmann.
(Foto: Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten