NA OHNE Kategoriezuordnung

Vive la Freundschaft – hundertfach: 25 Jahre Gemeindepartnerschaft zwischen Niederwerrn und der französischen Gemeinde Ifs

NIEDERWERRN – Es waren Kunstwerke der besonderen Art, die über mehrere Wochen in der gesamten Gemeinde Niederwerrn zu sehen waren. Vive la Freundschaft – hundertfach!

Eine künstlerische Umsetzung 25jähriger Gemeindepartnerschaft zwischen Niederwerrn und der französischen Gemeinde Ifs. Gemalt und gebastelt hatten diesen Freundschaftsbeweis die Schülerinnen und Schüler der Hugo-von-Trimberg Grund- und Mittelschule im Rahmen eines gemeindlichen Wettbewerbs.

Insgesamt 10 Arbeiten wurden bereits prämiert und zum Teil mit Jahreskarten eines Freizeitparkes ausgezeichnet. Dass aber jede Arbeit einen eigenen Wert hat, stand für Niederwerrns Bürgermeisterin Bettina Bärmann außer Frage. Deshalb stiftete das Rathaus noch einmal über einhundert USB-Sticks mit den Wappen der beiden Gemeinden.

Und so durften die Kinder und Jugendlichen nicht nur ihre Werke wieder in Empfang nehmen, sondern erhielten zusätzlich von Konrektorin Georgia Niemeyer den USB-Stick als Dankeschön für hundertfach gelebte Freundschaft.

Hotel
Muster
Gaspreis
?



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten