NA OHNE Kategoriezuordnung

Sams, Pippi Langstrumpf und Co: Daniela Bleiweis feierte 25-Jähriges im Wernecker Kindergarten Marienau

WERNECK – Am 1. September feierte Daniela Maxhuni – Bleiweis im Kindergarten Marienau Werneck, ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum. Mit Blumen, vielen Liedern und guten Wünschen wurde das Festtagskind am Morgen empfangen. Kinder, Kindergartenteam, Eltern und Vorstand des St. Johannesvereins feierten die Jubilarin mit vielen kleinen Überraschungen.

1992 begann Daniela M. Bleiweis als Kinderpflegerin in der Einrichtung. Irgendwann reichte ihr das Kinderpflegerinnendasein jedoch nicht mehr und sie bewarb sich an der Fachakademie für eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin. Seit 2014 ist sie nun Erzieherin und Gruppenleiterin einer Kindergartengruppe mit durchweg 28 Kindern.

Durch ihr begeistertes Rollenspiel wird sie wohl vielen Kindern aber auch den ehemaligen Kindergartenkindern als Sams, Pippi Langstrumpf, Kasper, Felixvogel und Zauberer in Erinnerung sein. Ob im Taucheranzug als Sams oder auf einem Pony als Pippi Langstrumpf begeistert und begeisterte sie ihre Schützlinge und die KollegInnen bei so mancher Veranstaltung.

Mit einem gemeinsamen gemütlichen Kaffeeklatsch, mit vielen lustigen Annekoten über die besonderen Aktionen, bei dem viele Wegbegleiter der Jubilarin anwesend waren, klang der Festtag aus. Das schwerste an diesem Tag war wohl, alle Geschenke – vor allem die Blumen – in das Auto zu laden und mit nach Hause zu nehmen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Von Gaby Brand



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten