NA OHNE Kategoriezuordnung

30.000 Besucher beim Bayern 3-Dorffest und bei Dick Brave? Für Schonungen wird es mit dem Casting am Donnerstag langsam ernst…

SCHONUNGEN – Findet in Schonungen bald die größte Party des Jahres statt? Der Bayerische Rundfunk sieht die Oberlandgemeinde jedenfalls schon in der engeren Auswahl und kommt mit Film- und Rundfunk diesen Donnerstag, 02.08.2012, um 10.00 Uhr zu einem Casting. Der Marktplatz sowie die Zufahrtsstraße zwischen Edekamarkt und Rathausparkplatz wird eigens hierfür gesperrt
„Wir werden uns bestens verkaufen: Die anderen Gemeinden können sich schon mal warm anziehen!“, prophezeit Bürgermeister Stefan Rottmann. Mit einem kleinen spontanen Dorffest auf dem Rathausplatz will Schonungen punkten: „Die Blaskapelle ist schon bestellt!“, so Rottmann. Auch die Kindergärten aus einigen Ortsteilen werden sich musikalisch einbringen: Mit Dirndl und Lederhose werden die Planpaare aufmarschieren und fränkische Rundtänze darbieten. Auch die Feuerwehren und DLRG werden auffahren um das Dorffest in die Oberlandmetropole zu retten. Eigens für das Casting hat die bekannte Partyband Frankenräuber eine Hymne komponiert, die im Internet unter http://www.diefrankenraeuber.de/ als Musikvideo zu hören ist. Die Bewerbung startete Gemeinderatsmitglied Georg Brückner, der für Schonungen und seine Ortsteile Aufbruchstimmung erzeugen möchte.
Am 08. September diesen Jahres steigt so vielleicht in Schonungen ein großes Fest mit Dick Brave & The Backbeats, Stereolove, Donikkl & die Weißwürschtl („So a schöner Tag (Fliegerlied)“), den Comedians Chris Böttcher (alias „Jogi“ bzw. „Loddar & Franz“) und Wolfgang Krebs („Die Drei von der Landtagskantine“) und der legendären Bayern3 Band. Alle an einem Tag auf einer Bühne mit freien Eintritt.
Bei einer Begehung gemeinsamen Begehung haben Rottmann und sein Stellvertreter Thomas Rösch gemeinsam mit Bayern3 bereits einen geeigneten Festivalstandort am Mainufer gefunden. Infrastruktur wie Wasser, Kanal, Strom sind vorhanden, auch die Anbindung zur Autobahn und Bundesstraße, sowie zum Ortskern. Bayern3 ist Veranstalter und spendiert das Festival mit etwa 30.000 erwarteten Besuchern der Siegergemeinde.
„Damit die Bewerbung Erfolg hat, brauchen wir in den nächsten Wochen alle Unterstützung: Zunächst gilt es eine Online-Abstimmung zu bestehen. Schonungen würde bei einem erfolgreichen Casting den Regierungsbezirk Unterfranken vertreten“, sagt Stefan Rottmann. Der Bürgermeister weiter: „Alle packen mit an, generationenübergreifend, egal ob alteingesessen oder zugereist.“ Die Bayern 3-Dorffest-Radio- und Fernsehreporter begleiten die Macher im Ort rund um die Uhr. Ab Montag, 20.08.2012, sendet „Das Bayern 3-Dorffest“ 15 Tage live jeweils von Montag bis Freitag, zwischen 17.00 und 17.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten