NA OHNE Kategoriezuordnung

30 +1 Jahre: Die Dreieinigkeitskirche feiert Mitte August das Jubiläum des Friedensgebets

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – 1991 fing alles an: Der damalige Pfarrer der Dreieinigkeitskirche Schweinfurt, Dr. Rainer Oechslen, und eine Gruppe Ehrenamtlicher luden ein zu einem Friedensgebet am Mittwoch in der Kirche. Die Anlässe damals waren andere als heute, doch die Sorgen waren ähnlich groß: Golfkrieg, Kroatienkrieg, viele andere bewaffnete Auseinandersetzungen gab es damals und gibt es bis heute zu beklagen.

Seit nunmehr 31 Jahren kommen jeden Mittwoch um 19 Uhr Menschen in der Dreieinigkeitskirche zusammen, um die aktuelle Weltlage vor Gott zu bringen und für Frieden und Versöhnung zu beten. Manchmal ist es ein sehr kleiner Kreis, manchmal sind es mehr – doch ausgefallen ist das Friedensgebet in dieser langen Zeit noch nie.

Am Mittwoch, 17.08. um 19 Uhr holt die Gemeinde nun die Jubiläumsfeier nach. Mitgründer Pfarrer Dr. Oechslen wird dabei sein. Musikalisch gestaltet wird die Feier vom Evangelischen Posaunenchor und Nadeshda Rohrer an der Orgel. Herzliche Einladung ergeht zu dieser besonderen Feier – und zu den weiteren Friedensgebeten, verlässlich an jedem Mittwoch.

Fotos der Dreieinigkeitskirche: Heiko Kuschel

Hotel
Gaspreis
Muster
Foto: Heiko Kuschel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten