NA OHNE Kategoriezuordnung

3000 Euro-Scheck anlässlich des Balls: Die Harmonie unterstützt den AKI

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Anlässlich des Harmonieballs am 26.01.2019 übergab der Vorsitzende des Förderkreises der Gesellschaft Harmonie Georg Kreiner den Vertretern des AKI, den Herren Prof. August Georg Ruß und Dr. Hans-Georg Leimbach, einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro.

Seit Jahren schon unterstützt die Harmonie mit dem Überschuss aus ihrem traditionellen Ball Vereine sowie schulische und kulturelle Aktivitäten. Dieses Jahr war es der AKI, der Förderkreis Industrie-, Handwerks- und Gewerbekultur Schweinfurt e.V.

Der Verein AKI, inzwischen als feste Größe in Schweinfurt etabliert, kümmert sich sehr erfolgreich um die Darstellung der industriellen und handwerklichen Entwicklung in Schweinfurt. Diese einmalige und prägende Geschichte der Stadt wird für die Nachwelt festgehalten – und das seit 25 Jahren.

Es werden Maschinen, Werkzeuge und Produkte, die in Schweinfurt hergestellt wurden, gesammelt. Sehr stolz ist der AKI auch auf sein „ Kleines Industriemuseum“ an der Spinnmühle, in dem die Exponate zu besichtigen sind.

Muster
Hotel
Gaspreis

Begleitet und unterstützt werden durch den AKI seit vielen Jahren verschiedene Ausstellungen wie zum Beispiel „Made in Schweinfurt“ oder die Landesausstellung „Main und Meer“.

Dem AKI sagte Georg Kreiner herzlichen Dank und wünschte allen Mitgliedern des Vereins weiterhin eine fruchtbare Arbeit.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Georg Kreiner, Dr. Hans-Georg Leimbach, Professor August Georg Ruß, Stefanie Stockinger-von Lackum

Fotograf: Heinz-Peter Seuferling



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten