Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / 350 Kindertafel-Kinder bekommen vom Eisgeliebt eins „auf die Waffel“
Unser Foto zeigt den Vorsitzenden der Kindertafel Schweinfurt e. V. Stefan Labus und Sarah Ciasto vom Team des Eisgeliebt bei der Übergabe der 350 Eiskugeln in Gutscheinform - Foto: TF

350 Kindertafel-Kinder bekommen vom Eisgeliebt eins „auf die Waffel“


Sparkasse

SCHWEINFURT – Schon seit 7 Jahren ist das Eisgeliebt am Schillerplatz die Ausnahme-Eisdiele in Schweinfurt. Natürlichkeit und Nachhaltigkeit ist das Kredo in dem süßen kleinen Laden und auch ein Miteinander ist angesagt. Und so haben die Kunden und die Mitarbeiter fleißig „Werbung“ für die Kindertafel Schweinfurt gemacht.

Einen guten Kontakt zum Vorsitzenden der Kindertafel Stefan Labus pflegt das Eisgeliebt-Team schon lange und daher gibt es auch das Wissen darüber, dass die Mitarbeiter der Kindertafel im Moment jeden Tag 350 Pausenpäckchen an bedürftige Kinder ausgeben. Und so entstand die Idee mit den Kunden zusammen Eiskugeln für die Kinder zu sammeln. „Die Aktion kommt gut an!“, berichtet Sarah Ciasto vom Team des Eisgeliebt und erzählt weiter: „Es fällt den Kunden nicht schwer ab und an eine Kugel mehr zu bezahlen, gleich belohnt vom Genuss unserer herrlichen Eiskreationen.“.


Ferber Stellenangebot



Im Eisgeliebt ist purer Genuss angesagt – ganz ohne Schnickschnack. Hier gibt es hochwertige Sorbets, die das Gefühl erzeugen direkt in die süße kalte Frucht zu beißen und wunderbar cremige Milcheise – alles noch von Hand mit hochwertigen und vor allen Dingen natürlichen Zutaten gemacht. Künstliche Farbstoffe oder gar Aromen sind hier verpönt. „Wer noch nie ein Eis bei uns gegessen hat, der weiß eigentlich garnicht wie gutes Eis schmecken kann und sollte. Unsere Kunden behaupten immer, dass es selbst in Italien kein Eis gibt, das so gut schmeckt!“ erzählt uns Sarah. Nun, wer Lust auch echte Vanille hat sich auch ab und an auf verrückte Kreationen, wie das berühmt berüchtigte Karotteneis mit Schokosplittern einzulassen, der ist hier richtig aufgehoben und herzlich willkommen – im wahrsten Sinne des Wortes. Das zeigt schon der Blick auf das Herz im Logo des Eisgeliebt. Aber nicht vergessen: immer eine Kugel mehr bezahlen, damit arme Kinder auch einmal in den Genuss kommen.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!