NA OHNE Kategoriezuordnung

4.000 Euro und 50 Kuchen: Der Schaeffler-Betriebsrat unterstützt Vesperkirche in Schweinfurt

Strompreis

SCHWEINFURT – Mit einer 4.000-Euro-Spende „überraschte“ Norbert Lenhard, Vorsitzender des Betriebsrats am Schaeffler-Standort Schweinfurt, die vom Evangelisch-Lutherischen Dekanat Schweinfurt initiierte Vesperkirche St. Johannis, über die bayernweit in den Medien berichtet wurde. Dekan Oliver Bruckmann nahm die Spende in Empfang und dankte im Namen aller Freiwilligen und Helfer für die großzügige Unterstützung.

Das Geld stammt aus den Einnahmen der Bearbeitungsgebühren für den Einsatz der Parkkrallen auf den Schaeffler-Parkplätzen. Schilder weisen darauf hin, dass hier nur Mitarbeiter ihre Autos abstellen dürfen. Fremdparker werden deshalb mit Parkkrallen „an die Kette gelegt“. Für sie gibt es erst nach einer „Spende“ von 35 Euro wieder freie Fahrt. Schaeffler will auf diese Art allerdings keine Kasse machen. Vielmehr fließt das Geld zu 100 Prozent sozialen Zwecken zu. So gesehen hat die Parkkralle auch ihre gute Seite. Möglicherweise ist das ein kleiner Trost für die Fremdparker – mit ihren „Parkgebühren“ aus dem Jahr 2014 unterstützten sie die diesjährige Vesperkirche in Schweinfurt.

Der Schaeffler-Betriebsrat hat die Vesperkirche St. Johannis darüber hinaus auch mit Sachspenden unterstützt. Insgesamt 50 Kuchen haben die Betriebsratsmitglieder bzw. deren Ehefrauen gebacken und als Nachtisch für den Bistrobereich der Vesperkirche geliefert.

Schaeffler ist mit den Produktmarken INA, LuK und FAG ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Der Technologiekonzern steht für höchste Qualität und ausgeprägte Innovationskraft. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälzlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet die Schaeffler Gruppe einen entscheidenden Beitrag für die „Mobilität für morgen“. Im Jahr 2013 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 11,2 Milliarden Euro. Mit mehr als 80.000 Mitarbeitern weltweit ist Schaeffler eines der größten europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz und verfügt mit rund 170 Standorten in 49 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Vertriebsgesellschaften und Schulungszentren.
Vesperkirche SchaefflerDie Sparte Industrie liefert über eine weltweit marktnahe Organisation und Anwendungsberatung Komponenten und Systeme für rund 60 verschiedene Industriebranchen. Das Portfolio reicht von millimetergroßen Miniaturlagern bis zu Großlagern mit einem Außendurchmesser von mehreren Metern.

Hotel
Muster
Gaspreis

Auf dem Bild: 4.000 Euro überreichte der Schaeffler-Betriebsrat am Standort Schweinfurt der Vesperkirche St. Johannis. Darüber freuten sich (von links) Personalleiter Lothar Langer, die Betriebsräte Helmut Heimrich und Norbert Lenhard, Werkleiter Dr. Josef Scheller, Betriebsrat Aribert Elpelt sowie der Vorstand des Diakonischen Werks Jochen Keßler-Rosa und Dekan Oliver Bruckmann.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten