NA OHNE Kategoriezuordnung

5 Gründe für Unterfranken, mal Baden-Württemberg zu besuchen, Teil 1: Schwäbisch Hall – VIELE FOTOS!

Strompreis

BADEN-WÜRTTEMBERG – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz weilten unlängst für ein paar Tage an 5 verschiedenen Orten in Baden-Württemberg und stellen diese nun in einer kleinen Serie von Montag bis Freitag in 5 Folgen mit jeweils vielen Fotos vor.

Los geht´s mit einem Städtebesuch in Schwäbisch Hall. Danach folgen noch der Sonnenhof mit dem ´s Dörfle in Aspach, die experimenta in Heilbronn, Bietigheim-Bissingen mit Eishockey sowie der Erlebnispark Tripsdrill mit dem Wildpark. Alle diese Stationen lassen sich verbinden, SW1.News empfiehlt einen einen einwöchigen Kurzurlaub oder ein verlängertes Wochenende, um alles zu erleben.

Schwäbisch Hall: Knapp 160 Kilometer und maximal zwei Autostunden von Schweinfurt entfernt ist die knapp 41.000 Einwohner zählende Große Kreisstadt im fränkisch angehauchten Nordosten des Bundeslandes sicherlich eine der schönsten überhaupt in Deutschland. Das dürften die Bilder beweisen.

Globe Theater und Kunsthalle Würth sind die bekanntesten Bauwerke, am beeindruckendsten freilich wirkt die riesige Treppe vor St. Michael auf dem Marktplatz, wo jährlich im Sommer die Freilichtspiele stattfinden. Unzählbare romantische Gassen durch die Innenstadt und entlang der Kocher mit wunderschönen Gebäuden bieten lebendigen Trubel. Und mit dem Kocherquartier hat es die Stadt – anders als Schweinfurt mit der Stadtgalerie – geschafft, zahlreiche moderne Einkaufsläden direkt an der City zu platzieren, so dass diese sich mit der Fußgängerzone ergänzen.

Hotel
Muster
Gaspreis

Teil 2 morgen: Der Sonnenhof in Aspach und das ´s Dörfle von Andrea Berg.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten