NA OHNE Kategoriezuordnung

50.000 Besucher auf „Europas größter Off-Road-Messe“: „ABENTEUER & ALLRAD“ bleibt auch weiter das bedeutendste Off-Road-Event des Jahres

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD KISSINGEN – Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse besuchten auch in diesem Jahr rund 50.000 Besucher die „ABENTEUER & ALLRAD“ in Bad Kissingen. Während überall in Bayern Veranstaltungen wegen anhaltender Regenfälle, Überschwemmungen und Hochwasser abgesagt werden mussten, trotzte „Europas größte Off-Road-Messe“ den Wetter-Kapriolen der vergangenen Tage und am Ende zeigten sich alle gleichermaßen zufrieden. „Im nächsten Jahr wieder auf ein Neues“, lautete der einheitliche Tenor unter begeisterten Ausstellern und Besuchern. Dann hoffentlich auch unter besseren äußeren Bedingungen.

Im dritten Jahr in Folge fanden nun schon über 50.000 Besucher den Weg nach Bad Kissingen. Damit hat „Europas größte Off-Road-Messe“ einmal mehr unter Beweis gestellt, das Maß aller Dinge zu sein, was internationale Off-Road-Events betrifft. Dies wird belegt durch eine Reihe weiterer Zahlen. Weit über 60.000 Besuche und knapp 4,5 Millionen Anfragen laut Aufruf-Statistik auf der Homepage von www.abenteuer-allrad.de alleine im Mai, eine unglaublich hohe Frequenz auch auf den zugehörigen Facebook-Seiten ergänzt um die vielen Meldungen und News in den zahlreichen Portalen und Foren im Internet. Hinzu kommt ein geschätzter Anzeigenäquivalenzwert unserer PR-Vorberichte alleine in den bundesdeutschen Printmedien von rund 300.000 Euro, was einer ungefähren Reichweite von etwa 8 Millionen Lesern entspricht.

Doch Zahlen und Fakten sind das eine, die Einzigartigkeit der „ABENTEUER & ALLRAD“ ist das andere. Symbolisch für Charme und Flair dieser Veranstaltung sowie für die vielen Stimmen der letzten Tage steht folgender Eintrag auf Facebook vom 3. Juni: „Die Messe war der absolute Wahnsinn! Die Leute, die Kontakte, die wir dort knüpfen konnten, die Aussteller und das Areal, echt der HAMMER!“

Und so erging es wohl den meisten Besuchern inmitten der zahlreichen Angebote, die von geländegängigen Fahrzeugen aller Art und riesigen Expeditionsmobilen bis hin zu einer großen Auswahl an Zubehör, Equipment und Dachzelten reichten. Zudem bestand die Möglichkeit, sich an vielen Stellen über Abenteuer-Reisen aller Art zu informieren und eine Reihe geländegängiger Fahrzeuge wir Hummer, Truck und Quad selbst zu testen. An den Messeständen der großen Hersteller wie VW, Land-Rover und Jeep gab es ebenso viel zu entdecken, wie an den liebevoll hergerichteten Schaubuden kleinerer Anbieter.

Hotel
Gaspreis
Muster

Fortgesetzt hat sich die Internationalität der Veranstaltung. So konnten auf dem Messesgelände immer wieder Besucher aus süd- und osteuropäischen Nachbarstaaten, aber auch von anderen Kontinenten gesichtet werden. In diese Internationalität passte schließlich auch der Stargast der diesjährigen Messe, die Fernsehmoderatorin Lina Van de Mars. Vor Wochen nach auf Rallye-Mission in den Wüsten Afrikas unterwegs, fühlte sich die Wahl-Berlinerin auf der Bad Kissinger Bühne sichtlich ebenso wohl. Sie moderierte die Verlosung eines umgebauten Jeep Cherokee im Gesamtwert von rund 20.000 Euro. Das Fahrzeug blieb in der Region. Der Gewinner heißt Frank Häusler und kommt aus Bad Neustadt an der Saale.

Die Besucherzahlen der einzelnen Tage im Vergleich zum Vorjahr: 18.500 am Eröffnungstag (Vorjahr: 19.500). Es folgten 11.500 (10.600) am Freitag, 11.600 (12.500) am Samstag sowie noch einmal 8.500 (9.000) am abschließenden Sonntag. Und auch der Termin für das kommende Jahr steht. Vom 19. – 22. Juni 2014 wird die „ABENTEUER & ALLRAD“ in der 16. Ausgabe dann erneut in Bad Kissingen stattfinden.

Die pro-log GmbH ist als einer der größten deutschen Incentive-Veranstalter ist zugleich Ausrichter der „ABENTEUER & ALLRAD“, der größten Off-Road-Messe Europas. Mit über 50.000 Besuchern und mehr als 200 internationalen Ausstellern gilt die „ABENTEUER & ALLRAD“ als die bedeutendste Messe ihrer Art weltweit.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten