Home / Lokales / 50 Jahre Großgemeinde: Poppenhausen feiert den großen Festakt digital

50 Jahre Großgemeinde: Poppenhausen feiert den großen Festakt digital


Johanniter Hausnotruf

POPPENHAUSEN – Am 1. Juli 2021 ab 19:00 Uhr feiert Poppenhausen in einem digitalen Festakt das Jubiläum anlässlich 50 Jahre Großgemeinde. Die rund einstündige Veranstaltung wird auf www.poppenhausen.de zu sehen sein.

Wie Bürgermeister Ludwig Nätscher noch einmal erläutert, war zum Zeitpunkt, als eine Entscheidung getroffen werden musste, die Rechtslage so, dass mit einer Präsenzveranstaltung mit 50 oder mehr Gästen nicht zu rechnen war. Daher habe man vor einigen Wochen beschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und die Pläne auf einen digitalen Festakt umgestellt.





Neben Beiträgen der Musikkapelle Poppenhausen und Grußworte aus den anderen Poppenhausen in Thüringen, Hessen und Baden-Württemberg werden Landrat Florian Töpper und Innenstaatssekretär Gerhard Eck live im Studio zu Gast sein. Der für die Kommunen zuständige bayerische Innenminister Herrmann sendet ebenso eine Videobotschaft.


Moderator Sven Schröter wird gemeinsam mit Bürgermeister Nätscher einen Bogen spannen von der Gründungsphase bis heute. Alle sechs Gemeindeteile, die 1971 zur Großgemeinde fusionierten, werden dabei in kurzen Filmen portraitiert.

Wer am 1. Juli keine Zeit hat, kann sich den Festakt ganz in Ruhe auch im Nachgang auf der Homepage der Gemeinde Poppenhausen unter www.poppenhausen.de anschauen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!