NA OHNE Kategoriezuordnung

5000 Euro für die Werkstatt Sennfeld der Lebenshilfe: Großzügige Spende des Fördervereins krebskranker Kinder Hambach

Keiler Helles

SENNFELD / HAMBACH – Die Werkstatt Sennfeld freut sich über eine großzügige Spende: Der Förderverein krebskranker Kinder Hambach lässt der Einrichtung der Lebenshilfe Schweinfurt 5000 Euro zugutekommen. Am Montagmittag fand die Scheckübergabe in Sennfeld statt, die mit einem Imbiss und einer Werkstattführung verbunden war.

Der Hambacher Förderverein veranstaltet beispielsweise alle zwei Jahre sein großes Ringstraßenfest, beteiligt sich an Flof- oder Weihnachtsmärkten. Einen großen Teil der Erlöse spendet der Verein. Die 5000 Euro stammen überwiegend aus den Eintrittgeldern einer großen Veranstaltung mit Michl Müller. Der Kabarettist füllte das Dittelbrunner Marienbachzentrum mit knapp über 1000 Besuchern.

Lebenshilfe Sennfeld Hambach Spende 2Das gespendete Geld benutzt die Lebenshilfe für den „Park der Sinne“, der gerade auf dem Freigelände der Werkstatt Sennfeld entsteht.

Unser Bild bei der Spendenübergabe zeigt von links: Erich Nenninger (Kassier des Fördervereins), Gisela Lück (Beisitzerin), Winfried Schulz (2. Vorstand), Annemarie Lutz (Beisitzerin), Martin Groove (Geschäftsführer der Lebenshilfe), Günter Scheuring (Werkstattleiter in Sennfeld), Franz Geus (Beisitzer des Fördervereins) und dahinter Günter Pfister (stellvertretender Vorsitzender der Lebenshilfe).

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten